Vaillant Thermostat: Heizkörper heizt einfach immer ohne dass es eingestellt ist und Thermostat zeigt auch nicht an, dass geheizt wird.?

4 Antworten

Hallo,

wenn deine Heizanlage auch Brauchwasser im Verfahren des Durchlauferhitzers bereitstellt, so schaltet der Brenner hin und wieder auch dann ein, wenn gerade kein warmes Wasser gezapft wird.

Wenn deine Heizung nicht für die Erwärmung des Brauchwassers zuständig ist, liegt wohl ein Defekt in der Regelung vor.

Gruß Ralph

Hat das Thermostat früher funktioniert?

Ich vermute dann, dass der Temperatursensor defekt ist oder nicht richtig angeschlossen (Drahtbruch).

Was zeigt es denn als Istwert (Raumtemperatur) an?

Wer bitte heizt denn zur Zeit??? Kann auch nicht anzeigen!

Oilillyf
Fragesteller

Ich möchte ja nicht heizen! Es stört mich total dass die Heizung anspringt wann sie möchte, obwohl es draußen zurzeit knapp 30 grad sind

es wird dir nichts anderres einfallen als ein Heizungsfachbetrieb zu kontaktieren aber wieso lässt du dein Gerät schon so lange auf Störung laufen wochenlang da wirst du aber nachzahlen müssen