Welche Schrauben eignen sich um ein Tischgestell an einer Tischplatte zu befestigen?

1 Antwort

Leg' eine passende Leiste oder ein Brettchen zwischen das Gestell und die Tischplatte. Dadurch kriegst du ein günstigeres Hebelverhältnis am Schraubenkopf und versteifst die Geschichte besonders gegen seitlich einwirkende Kräfte.

Dann nimm die dicksten Spanplatten- beziehungsweise Holzschrauben, die du in einer ausreichend kurzen Länge bekommen kannst, dass die Spitze nicht oben durch die Tischplatte stößt.

Im Zweifel zusätzlich einfach Unterlegscheiben oder sogar Karosseriescheiben verwenden, weil diese Schlitze so breit sind.