Schraubenlänge Schreibtisch melaminbeschichtet?

4 Antworten

Das kommt drauf an, wie stark das Material der Füße ist. Denn das braucht ja auch noch Platz.

Die Schrauben sollten schon 20mm in die Platte gehen, damit sie ordentlich greifen.

Vorbohren nicht vergessen, Ungefähr Schraubendurchmesser minus 1,5mm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Wie soll die Konstruktion denn genau aussehen? Und was genau sind das für Tischbeine?

Auch der Befestigungsabstand spielt eine Rolle, aber prinzipiell ist die Antwort bezogen auf obige Maße "ja".

Nimm die dicksten Schrauben, die so gerade noch durch die Bohrungen am Flansch der Beine passen. Wähle sie so lang, dass sie gerade eben nicht oben durch die Tischplatte stechen. Unterfüttere die Beine am Flansch mit je einem kurzen Brett aus normalem Holz.