Schraube in Spachtelmasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sicherheit kannst Du eine Schraube in die Spachtelmasse drehen.

Allerdings war's das dann auch, weil die Spachtelmasse keine höhere Belastung als die Schraube selbst aushalten wird.

Aber die Schraube alleine sollte schon halten, und nur das wolltest Du ja wissen.

Daviiiddd
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Danach soll die schraube eine (wirklich kleine) Ikea-Platte halten die wird höchstes mit einem Buch oder einem Handy belastet.

Geht schon, aber auch bei einer kleinen Schraube am besten vorbohren.

Noch besser wäre es einen Hohlraumdübel zu verwenden.

Ja, aber ohne Dübel hält die in rigips nicht lange