Wie schraube drehen?

Lottl07  15.12.2023, 20:12

Sieht nach einer Kunststoffschraube aus oder ???

2 Antworten

Einen Schraubendreher ("Schraubenzieher") nehmen, der möglichst ebenso breit ist, wie der Schraubenkopf - jedoch nicht breiter.

Den Schraubendreher an der Spitze erhitzen und mit ihm einen neuen Schlitz in den Schraubenkopf drücken.

Abkühlen lassen, dann drehen.

Da es eine Kunststoffschraube ist, sollte das möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
1337Pirasp  15.12.2023, 20:27

Dabei sollte man aber aufpassen, dass man wenn möglich keinen magnetischen nimmt. Der Magnetismus ist danach nämlich vermutlich hin

Du kannst versuchen, einen Heißklebestift mit einem Feuerzeug zu erhitzen und auf die Schraube drauf zu kleben. Dann drehen.

Wenn das nicht geht, würde ich die raus bohren.