Frage zu Akkuschrauber/Schlagbohrer?

3 Antworten

In der Bedienungsanleitung muss zumindest die Höchstdrehzahl stehen.

Grundsätzlich wäre mir das aber völlig wumpe, weil das Gerät mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso zu schwach ist, um die Lochsäge auf über 1000 Touren zu bringen, und weil die Lochsäge sich schon nicht sofort verabschieden oder gar dir um die Ohren fliegen wird, falls sie sich tatsächlich einen kleinen Hauch zu schnell drehen sollte. Für ein etwaiges Restrisiko ist die Schutzbrille da.

Das was du am Akkuschrauber einstellst ist das Drehmoment und nicht die Drehzahl. Und das Drehmoment musst du logischerweise auf die höchste Stufe, also "Bohren" stellen.

Den Drehmoment-(nicht Drehzahl )Schalter auf höchste Stufe (20) stellen und beim Bohren nur leicht andrücken. Nach Gefühl bohren und nicht untertourig bohren.