Bosch PSB vs Bosch PSR - hab ich den Unterschied verstanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es fehlt, wie so oft, mehr Information, in deinem Fall das Anwendungsgebiet für das Gerät.

Der PSR ist ein Akku-Bohrschrauber, also ein Akku-Schrauber der so stark ist, dass man damit auch einigermaßen gut Bohren kann. Für Holz, Mauerwerk und dünnes Metall bei Gelegenheitsarbeiten kannst du den gut benutzen. Für Beton ist er allerdings nicht geeignet.

Bist du also oft am Handwerken und musst nicht nur schrauben sondern auch öfter Löcher Bohren in diverse Materialien wäre der PSB besser geeignet. Der PSB Akku ist ein Schlagbohrschrauber der, kurz gesagt, einfach noch kräftiger (und schwerer) ist und, offiziell auch für Bohren in Beton benutzt werden kann. Beton-Arbeiten sollten hier aber auch nur gelegentlich durchgeführt werden da man sich mit einem richtigen Schlagbohrer (oder auch Bohrhammer) trotzdem viel leichter tut. Beim PSB sollten auch immer zwei Akkus dabei sein, da die Kraft viel Energie frisst.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.