Frage von lsfarmer, 20

Akkuschrauber Basteln?

Mir wurde gestern von nem Bekannten ein älterer Akkuschrauber der Marke Meister Craft mit den Worten " Der steht bei uns schon so lange rum, Vielleicht kannst du den ja noch brauchen." mitgegeben.

Ja ich bräuchte tatsächlich hin und wieder mal einen.

Aber was ich nicht wusste ist, dass dieser hier wohl in seinen letzten 6 Jahren kein Ladegerät gesehen hat, da die Akkus nach 4 Schrauben leer sind.

Nun habe ich mir einen Bosch zugelegt und dachte , was man damit jetzt noch außer Wegwerfen noch tun kann.

Hat da jemand irgend eine Idee, wozu der Bzw. Teile davon noch gut sein könnten? Reparatur und neue Akku wäre zu teuer.

Antwort
von RexImperSenatus, 11

Muss nicht sein - erkundige Dich mal hier nach einem Akku...

Silver Centre GmbH

Am Treptower Park 28-30, 12435 Berlin

Telefon:

030 60985356

die brauchen die Nummer des Akkus - nicht den Typ der Maschine !!!

Weiterhin lassen lange gelagerte Akkus nach - manche kann man "trainieren "

Aufladen - und sofort wieder bis zum Nullpunkt entladen.

Mehrmals wiederholen

- klappt aber nicht mit allen Akkus !

Ansonsten - wenn ein Neukauf ansteht - ist zwar mit das Teuerste, aber auch echt das Beste - Akkuschrauber von HILTI  !!!

Antwort
von Fritzhero, 5

Wenn Du dir ein gutes Gerät von Bosch zugelegt hast und diesen nur hin und wieder brauchst, was willst Du mit dem alten Schrott? Warum willst Du hier noch Geld hinein stecken? Ich hatte kürzlich das gleiche Problem und hab das alte Gerät entsorgt und habe jetzt ein neues mit 2 Akkus die wesentlich länger halten als die alten Akkus.

Antwort
von wollyuno, 9

es gibt firmen die erneuern die zellen vom akkupak

Antwort
von philschmid, 13

Nichts, leider. Ist wohl wirklich Elektroschrott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community