Ist ein Akkuschrauber zu laut für einen Sonntag im Garten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geht locker klar 58%
Zu laut ! 21%
Geht grad noch 21%

6 Antworten

Geht locker klar

Und? Haben deine Nachbarn Terz gemacht?

Mein Mann war auch mit dem Akkuschrauber letzten Sonntag zugange. Es war nicht wirklich laut und als ich da deine Frage gelesen habe musste ich echt grinsen, weil wir gerade in der gleichen Situation waren.

Und wenn es die Nachbarn gestört hätte, dann haben sie ja auch einen Mund zu reden und es anzusprechen.

Die Nachbarskinder sind wesentlich lauter und man bohrt und hämmert ja ohnehin nicht jeden Sonntag und es bleibt die absolute Ausnahme.

summerbo
Fragesteller

Nein niemand hat etwas gesagt, davon bin ich aber eh nicht ausgegangen. Bei uns macht man lieber die Fust im sack. Die Nachbarskinder waren definitiv lauter und für den Fortschritt am gewächshaus hat es sich gelohnt.

Geht locker klar

Bei mir in der Nachbarschaft (alles Gärten) hämmerts, bohrts und schepperts auch gerade oder es läuft ein lauter Benzinrasenmäher wie gestern.

Ich habe gerade mit meiner neuen Kettensäge einen alten Flieder und einen alten Baum bearbeitet. Niemand verklagt dich oder beschwert sich auch nur wegen eines Akkuschraubers. In ein paar Minuten ist das sowieso vorbei.

Geht grad noch

Wir kennen deinen Akkuschrauber nicht. Meiner wäre in der Tat recht erträglich.

Auch ist die Zeit von Relevanz. Machst du das zwischen 12 und 15 Uhr könnte es Ärger geben. Davor und ab 15 bis 18 Uhr wäre es wieder ok. Kommt aber auch auf die Menge an. Machst du das nur mal 10 Minuten ists ok. Über eine Stunde wäre es wieder ein no go.

Zu laut !

Geht auch mit eigener Muskelkraft...

Das wirst du erst herausfinden, wenn du es ausprobierst.

Es ist genau dann "zu laut", wenn sich ein Nachbar dadurch in den Ruhezeiten so sehr gestört fühlt, dass er die Behörden einschaltet.