Brauch ich eine Schlagbohrmaschine?

3 Antworten

Mit einen ordentlichen Bohrer sollte das auch mit einem Akkubohrer gehen, so lange es kein beton ist und so lange das Loch nicht zu dick werden soll.

Falls es auch mit einem guten Bohrer (X-Schneide) nicht geht, dann Bohrhammer.

Jupp, brauchst du.

Und vorher bitte kontrollieren das du nicht auf Wasser oder Stromleitungen bohrst.

Steinbohrer ist natürlich Voraussetzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JF3456
Fragesteller

Stahlborer hilft mir da nicht weiter?

dantes  15.11.2023, 08:34
@JF3456

Nein, der hat keinen Meisel vorne dran. Ein Stahlbohrer machst du auf Stein lediglich kaputt.

JF3456
Fragesteller
@dantes

Ok, aber dann brauche ich ja nur den Steinbohrer, dann sollte es mit dem Akkubohrer auch gehen oder?

ToxicTwin  16.11.2023, 06:12
@JF3456

Nein ..... du brauchst definitiv eine Schlagbohrmaschine und steinbohrer. Außer du hast Wände aus Pappe oder ne Wellblechhütte .....

Besser einen Bohrhammer, weniger Lärm, weniger Anstrengung. Irgendwer in Deinem Bekanntenkreis wird doch sowas haben.

Wenn Du aber auf ein Beton-Armiereisen gestoßen bist hilft selbst der Bohrhammer nicht.