Was kann ich tun wenn ich nicht tief genug in die Decke bohren kann?

5 Antworten

1.3 cm ist ja nicht viel, du kannst ja kürzere Schrauben nehmen oder du nimmst noch Unterlegscheiben

Auch wenn 5 cm nicht sonderlich viel sind könntest du es mit kürzeren Schrauben probieren - viel wichtiger ist die Frage: Was für Dübel hast du denn dafür? Wären die auch für die kürzeren Schrauben geeignet?

Hole einfach kürzere Schrauben.

Das sollte problemlos halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten mit Klebeband den Bohrer bei der länge umwickeln, da weist du, wenn die Tiefe erreicht ist.

Ich würde sagen, entweder du nimmst etwas kürzere Schrauben, du packst noch einer Holzplatte zwischen Decke und Klimmzugstange oder du verschst an einer anderen Stelle zu bohren. Je nachdem welche Stelle du am Stahlträger erwischt hast, kann es ausreichen, 2-3cm daneben zu bohren.

Ich hoffe ich konnte dir damit behilflich sein.

Lg Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung