Klimmzugstange über den Türrahmen montieren?

2 Antworten

Der Türrahmen liegt unter einem armierten Ziegel/Betonsturz. Unter Umständen träfe dein Betonbohrer auf eine Stahlarmierung. Stromleitungen sind nach DIN dort nicht zu erwarten. Schrauben von 5 cm Länge halte ich für zu kurz - auch wenn es 8 Stück sind. Wie stark ist denn die Wand? Wenn nicht tragend >> 13 cm oder mehr? Probebohrung mehr als 15 cm über dem Türrahmen versuchen.

Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, solltest du das eh mit dem Vermieter absprechen, der kann dir dann auch sagen ob da Kabel laufen oder nicht. Duch Beton schaffst du es mit deinem Akkuschrauber eh nicht, da brauchst du eine Schlagbohrmaschiene