Habt ihr gut Erfahrungen mit Klimmzugstangen?

3 Antworten

Ich habe selber eine. Einmal gut befästigt rutscht sie auch so schnell nicht mehr runter. Einziger Nachteil: Durch das auseinanderdrehen wurde mein Türrahmen mit auseinander gedehnt.. Ist jetzt nicht wirklich Schlimm, aber man sollte es vorher wissen.

Hast Du schon eine private Haftpflichtversicherung? Eine, die auch Schäden an Mietsachen einschließt?

Dann könntest Du Dir so einen "Spaß" erlauben. Andernfalls könntest Du Geld für einen neuen Türstock mal vorsichtshalber zur Seite legen. Vielleicht hält er es aus, dann haust Du das irgendwann auf den Putz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Mein Bruder hat eine Klimmzugstange bei seiner Tür befestigt und einfach 2 Kartonstücke zwischen die Mauer und die Stange geschoben, hält perfekt und hinterläst keine Rückstände :D