Unmöblierte Wohnungen in Stuttgart?

3 Antworten

500 warm ist in der Ecke wirklich nicht viel! Evtl. also auch mal über eine WG oder ein Zimmer zur Untermiete oder ein Monteurszimmer nachdenken, wenn es dringend ist. Sowas muss ja keine Dauerlösung sein, sondern würde dir Zeit geben, die "perfekte" Wohnung zu finden.

Gib selbst Annoncen auf. Schau nicht nur bei Immonet, Immowelt und Immscout, sondern auch bei EBay Kleinanzeigen, Lieblingsmieter, wg-gesucht oder studenten-wg (da gibt es auch kleine Wohnungen, manche nur für Studenten, andere auch für alle anderen mit bescheidenen Ansprüchen).

Kauf dir Tageszeitungen und inseriere dort auch selbst, gerade ältere Privatvermieter bevorzugen diese Variante.

Melde dich direkt bei Wohnbaugesellschaften.

Leg dich nicht auf Stuttgart fest, von vielen kleinen Orten in der Umgebung bist du schneller im Stadtzentrum als von den Randbezirken. Informiere dich, welche "Dörfer" in Frage kommen und suche auch dort!

Wenn du schon in der Umgebung wohnst, hänge Zettel an schwarze Bretter und suche dort auch nach Angeboten. Erstelle Suchmeldungen für alle Internetbörsen, lege dir schon eine Bewewrbung mit all deinen Pluspunkten zurecht und schicke sie als einer der ersten los. Viele Angebote sind nur wenige Stunden online! Auch bei Zeitungsannoncen solltest du so schnell wie möglich reagieren - kaum jemand nimmt sich die Zeit, ALLE Bewerber zu prüfen.

Und wenn es alleine nicht klappt, nimm einen Makler. Der kostet erst, wenn es auch klappt und kann dir viel Arbeit und Frust ersparen...