Wie befestige ich Gardinenstangen, wenn ein Rolladenkasten eingebaut ist?

2 Antworten

Leider kenne ich auch das Problem. Klar, an den Seiten kann man ins Mauerwerk bohren. Aber bei großen Fenstern, wie z.B. bei mir (3,60 m), bleibt einem nichts anderes übrig, als in den Rollladenkasten zu bohren, damit die Stange nicht durchhängt. Bzw. man bekommt gar nicht so lange Stangen, also braucht man zwei, die man in der Mitte des Fensters in einer Halterung zusammenführen muss. Es gibt aber in den Gardinengeschäften oder auch Baumärkten Spreizdübel extra für die Rollladenkästen. Lass Dich dort mal beraten.

Hallo adriana in der Regel ist ein Rollkasten nicht breiter als das Fenster.Die Gardinen hängen meistens ein Stück neben dem Fenster, sodaß man neben dem Fenster getrost die Halterungen befestigen kann. Viel Erfolg