Ich weiss, die Frage ist eine Weile her, aber vielleicht hilft das trotzdem jemandem. Du hast ja schon viele guten Antworten bekommen. Aber vor allem in dem Fall, wenn es dich nachts belastet und deine schulischen Leistungen abnehmen, ist eine Therapie sehr wohl sehr sinnvoll. Da kannst du genauer besprechen, was dich belastet und wie du damit umgehen kannst.

...zur Antwort

Du kannst die Freundschaft schon eingehen, aber mach dir keine Hoffnungen, dass sie plötzlich Gefühle für dich entwickelt. Das ist sehr unwahrscheinlich nach ihrer Aussage.

...zur Antwort

kann ich gut verstehen. Bestimmt gibt es viele Gründe, warum es gerade dann dazu kam, dass sie sich ohne dich gesehen haben. Vielleicht würde es dir aber trotzdem helfen, sie mal darauf anzusprechen. Kannst ja unverfänglich einfach fragen "ah ihr wart ja bei XY am Samstag, wie war das?" oder so und schauen, wie sie darauf reagieren.

...zur Antwort

Eine/e professionelle/r Therapeut/in reagiert empathisch darauf. Im Rahmen der Therapie bedeutet das, die Gefühle zu validieren, dir den Raum zu geben, sie ausdrücken zu dürfen und Geduld zu haben. Meistens reichen sie dir dann die Taschentücherbox rüber, auch als Geste, dass sie deine Reaktion anerkennen und sehen.

...zur Antwort
Soll ich ihr zurückschreiben? Bitte um Rat?

Hallo, kurz zu mir :
Bin männlich
Bin noch Schüler
Ich bin nach Saarland gezogen und habe in der Schule ein Mädchen kennen gelernt . Wir kennen uns nicht lange . Haben uns nur die letzte Zeit miteinander unterhalten . Kurz vor den Ferien haben wir uns über reiten unterhalten . Ich bin noch nie geritten und deswegen haben wir uns beschlossen einen Reitkurs im August zu besuchen . (Sie sagte mir , dass sie ihre Großeltern in Österreich besucht . Dort bleibt sie eine Zeit).Ich habe es nicht glauben können dass sie was mit mir unternehmen wollte , da ich noch nie was mit Mädchen hatte , deswegen fragte ich sie ~ 3 mal ob sie das wirklich machen wollte . Sie gab mir ihre Nummer und wir schrieben auf Whatsapp . Zuerst unterhielten wir uns über den Reitkurs .
Da viel mir auf , dass ich ihr immer schreibe und fast nie was von ihr kommt . Sie hat sich auch nie bezöglich des Kurses informiert . Wenn Sie was schrieb dann nur über den Kurs . Sie fragte nie direkt etwas über mich . Und wenn ich sie etwas Frage wie z.B welche Schuhe hast du an (dummes Beispiel), dann kommt von ihr keine Rückfrage . Ich habe paar mal gefragt was sie so in Österreich macht / was bei ihr so abgeht . Aber sie hat nie gefragt was ich so mache .
Sie hat einfach nie etwas über mich gefragt .
Kurz zu ihr . In der Schule haben wir uns gern unterhalten und sie lächelte immer und wurde bei unseren ersten Konversationen leicht rot im Gesicht (das fand ich voll süß) .
Ihre Antworten sind nicht kurz (Whatsapp) aber auch nicht so lang .
Zum Schluss :
-Ich könnte noch mehr mit ihr schreiben . Ich finde immer was nettes über das man reden könnte , aber ich will nicht , das alles immer von mir kommt . Es ist einfach komisch und ein bisschen peinlich . Ich könnte sie über Hobby Fragen ...
- macht sie das nur absichtlich, damit sie weiß ob ich an ihr Interesse habe, oder hat sie kein Interesse. Aber warum will sie dann mit mir reiten ?!?!
(Das war übrigens ihre Idee)
- was soll ich machen ?
Ich habe vor eine Zeit lang nichtmehr zu schreiben , nur um zu sehen ob was von ihr kommt .
Was sagt ihr dazu
Danke fürs lesen :)
Ich werde euere Antworten lesen :)

...zur Frage

Ne, sie will dich nur zappeln lassen. Schreib ihr ab und zu, aber nicht zu oft. Und macht ein Treffen aus, das ist einfacher.

...zur Antwort

Ich kenne Fanfiction.de nicht (also ich bin nicht angemeldet), aber Wattpad ist ganz gut. Man kann die Sprache übrigens einstellen und du kannst die Geschichte einfach unter der Kategorie Fanfiction posten. Als Neueinsteiger ist Watty schwer, weil es unendlich viele Geschichten gibt und man schnell untergeht, aber wenn man mal die ersten paar Leser hat, geht das alles voran. Ich würde es mal probieren und du kannst den Acc ja wieder löschen, wenn's dir nicht gefällt. Bei Fanfictions gibt's noch relativ viel Interaktionen, weil all die Fans ihre Meinungen loswerden wollen... Viel Glück!

...zur Antwort

Zu gutem Behandeln gehört auch, dass man seinen Ärger im Griff hat. Entweder er gibt sich Mühe, etwas dagegen zu unternehmen (Therapie oder so), oder du solltest über eine Trennung nachdenken. Es gibt leider massenhaft Fälle, nach denen der Freund auch im Spital noch sagt, es tut ihm leid. Das ist ja schön, aber es macht es nicht ungeschehen.

...zur Antwort

Hi, tolle Frage! Wie wär's mit Gone Girl? Super Buch! Oder lies kurze Bücher, dann brauchst du weniger lang.

...zur Antwort

Ich würde britisch nehmen, weil das das Original ist.

...zur Antwort

Man darf niemanden schlagen, egal aus welchem Grund.

...zur Antwort

Ich würde mit deine Mutter reden und fragen, wie du helfen kannst. Und sonst schaltest du irgendeine Antigewalt Behörde ein, davon gibt's viele. Informier dich mal, was es in deine Umfeld hat. Da kann man auf jeden Fall nicht einfach wegschauen!

...zur Antwort

Da ist ganz klar mehr! Wenn du auch mehr willst bzw. dir eine Beziehung vorstellen kannst, dann komm mal aus dir raus und mach ein Treffen! Denkst du, sie will dir bloss ein Bild geben? Ehrlich jetzt? Sie will abmachen. Und ich an ihrer Stelle würde mich gekorbt fühlen...

...zur Antwort

Nein, wenn sie immer antwortet ist das kein Problem. Schreib ihr, so viel du willst, sie wird sich freuen. Kannst aber ja auch schreiben 'also gäll wenn du lernen muss oder so, sags einfach!'  Das kommt immer gut an, wenn der Junge Mitgefühl zeigt.

...zur Antwort

Das ist doch sehr sympathisch und empathievoll von dir!

...zur Antwort

Das Warum kann ich dir nicht beantworten, weil Jungs so undurchsichtig sein können :/. Aber schreib ihm morgen wieder etwas lockeres und schau, ob er antwortet. Das muss noch nichts heissen.

...zur Antwort

Ich nenne dir vier Autorinnen, die ich auf Wattpad liebe: NinaMacKay, blinking-angel, queestinaa, JedaHeronstairs

...zur Antwort