Eifersüchtig wenn Freunde ohne mich was unternehmen?

4 Antworten

Genieße es einfach. Wenn du die Liebe deiner Menschen sicher in der eigenen Hosentasche hättest, würdest du sie nicht immer wieder neu finden müssen. Erst in dem du sie auf schärfste verlieren kannst, kannst du auf schärfste Wissen, was sie dir bedeutet.

Darum verfluche nicht was dich verflucht. Sei der Segen, den dieser Schmerz dir nicht geben kann. Sei nicht reaktiv, sei kreativ und erschaffe es immer wieder, wie wichtig es dir ist, zusammen zu sein.

Denn eine Garantie gibt es nicht. Das weiß dein Verstand. Aber das heißt nicht, das du mehr und mehr von dir geben kannst, die Stunden die einst noch so gewiss wahren, mehr und mehr zu schätzen.

Und in dem Sinne sehe fiesen dunklen Stern an, fühle wie es dich verschluckt, und gebe es so, das es dich am meisten packt. Gebe alles, und vermisse dich am meisten, um zu wissen was dich am meisten bindet.

Denn du könntest nichts verdient haben. Aber hier bist du, mit den Spurenelementen der Liebe.

Du musst diese Gruppe(n) von Freunden erstmal soziometrisch analysieren und schauen wo dein Platz dort ist bzw. war und welche Untergruppen es dort eventuell noch gibt. Danach schau wo dein Platz dort war! In der Analyse nach Moreno gibt es in Gruppen immer einen Anführer bzw. einen als führend akzpetierten. Dann gibt es die Mitläufer (grösster Teil der Gruppe). In grösseren Gruppen bilden sich mitunter Untergruppen und eventuell eine Opposition die ebenfalls einen Anführer hat; Dann sind eventuell Untergruppen nach Interessengebieten z.B, die einen treffen sich für Fussball, andere für politische Diskussion und einige gar zum Beispiel in einem gemischtem Landschulheim für Sex im Wald. Die letztere Untergruppe würde dann zum Beispiel nicht wollen, dass die übrigen Mitglieder der Grossgruppe, welche nicht von Anfang an dabei waren, von ihren Aktivitäten erfährt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey. Ich verstehe so gut wie du dich fühlt weil ich auch ausgeschlossen werde. Es hilft oft, einfach nachzufragen ob du was falsch gemacht hast auch wenn es schwer ist, es hilft. Und vielleicht fragst du auch nach einem Treffen da ihr dann vielleicht wieder mehr zusammen wachst. Aber wenn es etwas einmaliges ist solltest du dir gar keine Sorgen machen da es vorbei geht. Wenn es öfters ist, Versuch das zu kommunizieren. Das schaffst du. 🤗. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann ich gut verstehen. Bestimmt gibt es viele Gründe, warum es gerade dann dazu kam, dass sie sich ohne dich gesehen haben. Vielleicht würde es dir aber trotzdem helfen, sie mal darauf anzusprechen. Kannst ja unverfänglich einfach fragen "ah ihr wart ja bei XY am Samstag, wie war das?" oder so und schauen, wie sie darauf reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung