Warum reagiert sie so komisch?

CrystalDragon7  19.03.2023, 09:32

Wie alt bist du denn?

tanja3313
Fragesteller

Was hat das damit zutun? Die ist zwischen 42-44 Jahre alt, benimmt sich aber so eifersüchtig wie ein Teenager. Genaues Alter will ich nicht preisgeben. Ich bin 34

3 Antworten

Ich denke die hat dich völlig missverstanden. Da könnt ihr im Sommer noch mal darüber reden, vielleicht haben ihre Freunde dann keine Zeit und sie ist froh das du mit gehst.

Aber komisch ist die irgendwie.

.

Ich glaube nicht, dass sie eifersüchtig ist!

Zwischen euch liegen vom Alter her einige Jahre, das könnte einiges erklären. Die Betonung liegt auf "könnte".

Kommunikation ist hier das A und O. Setzt euch zusammen (ohne Clique) und sprecht euch aus.

Was ihr Verhalten bzgl Clique und dir betrifft:

Sie hat sich einen neuen Freundeskreis aufgebaut. Hast du dich einmal gefragt, warum das so ist?

Interessen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit, genau so wie Menschen sich im Laufe der Zeit ändern.

Durch eigene Erfahrungen, durchlebte und überstandene Krisen wächst man. Wachsen ehemalige Freunde da nicht mit, haben sie immer noch die gleichen Ansichten und Meinungen wie vor 20 Jahren, dann kann es sein, dass es nicht mehr passt. Die Konsequenz daraus könnte sein, dass man sich neue Freunde sucht, die dann ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie man selbst.

Übrigens: deine Denkweise "ich brauche keine Freunde" entspricht nicht der menschlichen Natur. Der Mensch ist ein soziales Wesen, der eine Interaktion mit anderen Menschen braucht, um geistig und seelisch gesund zu bleiben!

Kennst du das Spiel "Die Sims"? Wenn nicht, dann spiele es einmal. Du wirst dann wissen, wovon ich spreche. Wenn ein Sim nämlich nicht mit anderen Sims interagiert, leidet er.

Wichtig ist: suche dir die für dich richtigen Freunde! Wenn du dir unsicher bist, was für dich richtige Freunde sind, dann mache dir eine Liste mit allen Dingen, die ein Freund an Eigenschaften mitbringen sollte.

tanja3313
Fragesteller

Ja, diese Denkweise hat sich irgendwie durch die Psychopharmaka eingeprägt. Dadurch ist mir alles egal geworden

CrystalDragon7  19.03.2023, 10:45
@tanja3313

Ich verstehe! Diese Medikamente sind nicht zu unterschätzen! Vielleicht redest du einfach einmal mit dem Arzt, der dir die Medikamente verschrieben hat.

Erkläre ihm, dass du dadurch weniger empathisch geworden bist und Probleme dadurch mit deinem Umfeld hast. Frage ihn, ob er die Dosierung reduzieren kann.

Siehst du: deswegen habe ich nachgefragt! Ich möchte den Menschen hier bei GF optimal helfen können. Das geht aber nur, wenn ich ein bisschen mehr über die Umstände weiß.😉

Trefft euch doch mal persönlich und klärt das von Angesicht zu Angesicht. Als Erwachsen würde ich es nicht wirklich bezeichnen, wenn so eine Person nicht mal richtig erklären kann und einfach nur bockig ist. Andere Freunde sind kein Grund warum man jemand anderen vernachlässigen sollte. Vielleicht ist sie sich darin gar nicht im Klaren.