Eifersüchtige Freundin?

3 Antworten

Mit ihr über ihr Verhalten sprechen und dann schauen ob sie es sich zu Herzen nimmt und an sich arbeitet.
Wenn sie es nicht tut, musst du dir überlegen, ob du weiterhin so jemanden als „Freundin“ haben willst

Wenn sie dich nervt unbedingt Distanz, das Leben ist einfach zu kurz für solche Dinge

Ich denke bevor du dich einfach distanzierst, wäre wichtig dass du ihr das selbst auch sagst. Sonst wenn du sagst ihr gehört zu einer Clique, dann spreche mit jemand anderem darüber, weil am Ende leidet die ganze Gruppe auch wenn einzelne sich nicht mehr verstehen.

Wenn du meinst dass sie eifersüchtig ist oder sich verhält, dann kann es auch sein dass sie sich sehr schwer tut ihre Gefühle besser zu teilen und wenn ihr das keiner spiegelt, mag sie es selbst vielleicht nicht richtig erkennen. Ich denke es ist nur wichtig dass wir nicht immer direkt nur das übergriffige sehen sondern überlegen was einen Menschen dazu bewegen könnte es zu machen. Am Ende suchen wir Menschen eher nach Liebe und Zuneigung, aber manche Menschen haben es in ihrer Kindheit nicht anders gelernt und tun sich dabei dann leider schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung