Frage von laraOalba, 65

Ich hab das Gefühl, meine Beste Freundin will mich eifersüchtig machen. Was tun?

Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt seit fast 6 Jahren und haben schon viel durchgemacht, darunter auch monatelange Kontaktabbrüche, aber wir haben immer wieder zueinander gefunden. Früher war ein häufiger Konfliktpunkt zwischen uns, dass ich zu viel am Handy bin, zu viel von Jungs rede, usw. Das ist aber schon über 1 Jahr her, und damit habe ich auch aufgehört. Bis vor kurzem hatten wir wieder so eine längere Phase in der wir keinen Kontakt hatten, weil sie mit bestimmten Dingen nicht einverstanden war, die ich gemacht habe. Auch das habe ich geändert. Als wir uns vor ein paar wochen zu einer Aussprache getroffen haben, war es aber total komisch. Sie war die ganze Zeit am Handy, außerdem versteht sie sich plötzlich mit einem Jungen aus ihrer klasse (mit dem ich auch befreundet bin) richtig gut, aber als ich ihr (Früher mal) erzählt hab, dass ich ihn kenne und wir uns gut verstehen meinte dass sie ihn nicht mag. Klar, das kann sich ändern wenn man sich besser kennenlernt, aber naja. Früher hat sie mir mal bei einem Streit gesagt, dass ich nicht weiß wie es ist, keine Freunde zu haben, und sowas alles, was mich damals total verletzt hat. Jetzt plötzlich erzählt sie mir jeden Tag mit wem sie sich heute so trifft, darunter auch Leute, mit denen ich gut befreudnet bin. Aber einladen tut sie mich nie. Bin ich einfach zu eifersüchtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, 47

Hallo,

das ist ein ziemlich Normales Hoch und Tief in einer Freundschaft, die zudem über eine so lange Zeit geht, in der sich beide recht intensiv entwickeln.

Versucht miteinander klarzukommen, indem ihr ehrlich, respektvoll und nett zu einander seid. Das ist eine optimale Basis, diese Entwicklungsphasen schmerzfrei und wirksam durchzustehen und verringert die Gefahr eines Bruches der Freundschaft.

Macht euch bitte klar, dass keine von euch einen Besitzanspruch an die andere hat und weitere Kontakte außerhalb eurer Freundschaft eine zusätzliche Bereicherung sein können.

Alles Liebe und Gute

Buddhishi

Antwort
von LonelyBrain, 45

Sag ihr doch einfach wie du dich dabei fühlst.

Antwort
von MissRatlos1988, 36

So was ist in meinen Augen keine beste Freundin.

Antwort
von KeineAhnung187, 35

komm mal auf die lage klar, und chillt mal bisschen da is doch garnix seit einfach glücklich

Antwort
von Kandahar, 30

Sie macht jetzt das, was du früher gemacht hast. Ich denke mal, um dir zu zeigen, wie es ihr im letzten Jahr ging.

Das ist alberner Kinderkram und hat mit Freundschaft nichts zu tun!