Total eifersüchtig auf seine beste Freundin, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann seine Eifersucht nicht unterdrücken. Irgendwann wird der Druck zu viel und man platzt vor Eifersucht.

Dir war doch sicherlich vorher schon bewusst, dass dein Freund viele,weibliche Freundinnen hat und dazu eine sehr gute Beziehung zu seiner besten Freundin?

Deshalb ist mit Verboten da nichts zu machen. Würde auch nach hinten losgehen, dem Partner den Kontakt zu gewissen Personen zu verbieten.

Aber so eine Beziehung endet in den wenigsten Fällen gut, in denen einer der beiden Partner ziemlich eifersüchtig ist.

Das Beste ist eigentlich immer, wenn man den Kontakt zun anderen Geschlecht von selbst nicht zulässt.

Aus Freundschaft kann nämlich immer , wirklich immer, Liebe werden.

Deswegen verstehe ich das ganze nicht. Warum soll ich Kontakt zu anderen Jungs haben bzw mein Freund Kontakt zu anderen Mädchen haben, wenn wir uns lieben? Da braucht man doch nicht mit weiteren "potenzielle" Partnern befreundet sein. Bei sowas läuft generell immer etwas schief.

Wenn er dich liebt, dann würde er den Kontakt zu seinen weiblichen Freunden von selbst unterlassen bzw den Kontakt auf deinen Wunsch einschränken. Das gehört sich einfach. Man opfert in einer Beziehung.

Wenn du dir sicher bist, dass seine beste Freundin ernsthaft so abartig und hinterhältig ist, dass sie dich eifersüchtig macht, dann musst du sogar mit deinem Freund darüber reden. Ihr Verhalten ist echt das Letzte. Ich würde ihr sogar persönlich dafür eine heftige Ansage machen.

Ist aber alles bloß aus meiner Sicht und meine Meinung.

Für mich ist sowas keine "gesunde" Beziehung.

Viel Glück.

In einer Beziehung ist Vertrauen unheimlich wichtig und jeder braucht seine Freiräume und muss Freunde haben. Eifersucht kommt meistens von zu wenig Selbstbewusstsein, vielleicht bist du zu unsicher. Denke immer daran dass er mit DIR zusammen ist! DU bist seine Partnerin, sie ist "nur" eine Freundin! Du stehst praktisch über ihr und genauso solltest du dich auch verhalten, wenn sie dich eifersüchtig machen will heißt das doch dass SIE eifersüchtig auf dich ist... im Grunde kann sie dir fast leid tun... steh da drüber und lasse sie reden! Ihr seid jetzt zusammen und nur das zählt!