Wie findet ihr Frauen, wenn ein Mann eifersüchtig ist?

5 Antworten

Mir würde als Frau ein sehr eifersüchtiger Partner, der mir keinen Freiraum lässt auch ohne ihn etwas zu unternehmen, auf den Keks gehen. Ich denke nicht, dass diese Beziehung für mich auf Dauer erträglich wäre.

ich denke da sind männer und frauen nicht so unterschiedlich - es kommt immer auf des ausmaß an.

eifersucht kann schmeichelnd sein. sie zeigt einem ja, dass man dem partner was bedeutet - dass er auch iwie angst um einen und um die beziehung hat. wenn jemand nicht eifersüchtig ist - könnte des auch bedeuten, dass man einem egal ist. beispiel: einer will sich mit jmd treffen - der partner fragt nach wer die person ist, verbietet aber den kontakt nicht oder ähnliches.

es darf halt nicht extrem werden. wenn nachrichten kontrolliert werden, wenn kontakt zu freunden verboten wird usw - dann ises ungesund für die beziehung

Das geht ja mal gar nicht, für mich wäre das ein Grund zur Trennung.

Severus132
Fragesteller

Weil man Eifersüchtig ist? Lol

Sandkorn  12.09.2023, 17:47
@Severus132

Ja. Woher nimmst Dir dir das Recht deine Freundin zu überwachen und sie zu kontrollieren? Schließlich ist sie nicht Dein Eigentum.

Severus132
Fragesteller
@Sandkorn

Okay? Dir ist bewusst, dass Eifersucht nicht überwachen und kontrollieren heißt?

Severus132
Fragesteller
@Sandkorn

Einfach nur eifersüchtig ist? Angst? Unwohl fühlen? Aber nicht kontrollieren oder übeerwachen.

Kommt darauf an, inwiefern sich die Eifersucht bei ihm äußert. Wenn ich ihm ständig mitteilen müsste, wo und mit wem ich bin, wäre mir das schon zu viel

Für mich wäre das dann keine (gute) Basis für eine Beziehung.