Stress mit der Freundin wegen Eifersucht

5 Antworten

Hallo,

also wenn schon einmal wegen Eifersucht eine Deiner Beziehungen auseinander gegangen ist, solltest du dieses Mal herausfinden, was der Grund für Deine Eifersucht ist. Vor allem solltest du mit Deiner Freundin darüber sprechen. Frage sie, was genau stört, also welches Verhalten. Wenn sie dir schildert, wie sie sich dabei fühlt, kannst du sie sicher besser verstehen.

Ein wichtiger Punkt bei Eifersucht ist natürlich auch Vertrauen. Hast du kein Vertrauen? Hat sie dir einen Grund zur Eifersucht gegeben? Wie steht es um Dein Selbstwertgefühl?

Eine gewisse Eifersucht ist ja normal, wenn diese jedoch das normale Maß übersteigt, wird es gefährlich für die Beziehung. Denn ständige Eifersucht des Partners erzeugt Dauerstress oder kann den Partner schlimmstenfalls auch erst zum Fremdgehen treiben.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Ich denke gegen Eifersucht kann man nicht wirklich was machen außer sich gegenseitig auszusprechen , was einen stört und Vertrauen

Sag ihr das du dir nur Sorgen machst das jemand anderes sie haben könnte..sie es besser haben könnte ..ansonsten unterdrück deine Eifersucht macht mein Freund auch..selbst wen ich total drauf stehe wenn er eifersüchtig ist

Rede mit ihr und sag ihr das du nichtmehr länger eifersüchtig bist! mach sie scharf auf dich dan verzeit sie dir alles.. und interessier dich mehr für sie dan vergisst sie das vll. auch :)

Eifersucht ist der Tod jeder Liebe.Kein Mensch kann Sie ertragen.