Kann Eifersucht die Beziehung zerstören?

8 Antworten

Ja, zu viel Eifersucht, kontrollsucht etc kann eine Beziehung sehr belasten und auf Dauer auch ein trennungsgrund sein. Er sollte daran arbeiten und das in den Griff bekommen.

Heyy

meiner Meinung nach, ja Eifersucht kann eine Beziehung zerstören. Ein bisschen Eifersucht ist ja süß so yk aber demnach was du so erzählst ist er wirklich ein Extrem fall.

Wenn es dich sehr stört kann es schon dazu kommen das es dich nicht mehr bockt und du wirst Schluss machen. Du könntest aber auch versuchen mit ihm drüber zu reden.

Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.

Brigittte187  26.01.2022, 09:09

Es ist halt ein Zeichen von fehlendem Vertrauen…vielleicht einfach mal das Gespräch suchen

Ja, das kann sie absolut und dein Freund ist auf dem besten Weg dorthin.

Ja, Eifersucht kann die Beziehung und Freundschaften zerstören und kommt tatsächlich auch nicht gerade selten vor.

Eifersucht in einer Beziehung is pures Gift und sorgt für dauerhaftes Unglück wenn es nicht in den Griff bekommen wird.

Rockzdaddy  26.01.2022, 09:07

Naja, die Dosis ist entscheidend.

Rockzdaddy  26.01.2022, 09:11
@KuroHotaru

Nein, ein wenig Eifersucht zeigt dem Partner auch, dass er einem nicht gleichgültig ist. Wenn Eifersucht aber zuviel wird und in Kontrollwahn mündet, da geb ich dir Recht.

KuroHotaru  26.01.2022, 09:12
@Rockzdaddy

Es gibt etwas zwischen Eifersucht und Gleichgültigkeit. Nennt sich Vertrauen. Und nein, auch dann ist einem der Partner nicht egal.

Rockzdaddy  26.01.2022, 09:14
@KuroHotaru

Da kann man natürlich verschiedener Auffassung sein. Vertrauen jedoch muss sich erst entwickeln. Oder vertraust du gleich sofort jedem?

KuroHotaru  26.01.2022, 09:16
@Rockzdaddy

Ich war zuletzt vor gut 15 Jahren eifersüchtig.

Meinem jetzigen Partner habe ich von Anfang an vertraut, da war nie nur eine Spur von Eifersucht.

Rockzdaddy  26.01.2022, 09:19
@KuroHotaru

Dann bist du aber mutig. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich finden. Einer mehr, der andere weniger. Ich zb. verschenke mein Vertrauen nicht gleich. Das muss man sich erst erwerben. Aber ich denke, da haben wir beide unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen. ;-)

Rockzdaddy  26.01.2022, 09:21
@KuroHotaru

Wie gesagt, da sind wir verschieden. Du machst es so, ich mach es anders. Und das ist doch okay, wenn jeder seine Ansichten hat.

Eine gute Beziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen! Und das hat er offensichtlich nicht, was wiederum von mangelndem Selbstbewusstsein zeugt!

Würde ihm eine unmissverständliche Ansage machen!