Ist das okay?

5 Antworten

Die Eifersucht ist unbegründet und übertrieben auch, wenn du gerne immer dabei sein möchtest musst du es auch mal akzeptieren, wenn die beide nur was machen möchten. Du machst doch auch mal was mit nur einer von beiden und da ist die andere ja auch nicht sauer/eifersüchtig. Falls du interesse hast kannst du doch fragen ob du mitkommen könntest. Aber die Nachricht solltest du nicht abschicken.

Nao2828
Fragesteller

Okay, ich weiß auch das es unbegründet/übertrieben ist deshalb frage ich ja auch nach tipps?

ScarletWitch1  02.07.2023, 22:26
@Nao2828

Einfach ruhig bleiben und keine Angst davor haben das du was wichtiges verpasst. Aber, wenn du es so ansprechen würdest, würde es so aussehen das du was mit nur einer machen darfst, die anderen das aber nicht machen dürfen. Da könnte es dann passieren das sie das dann ganz heimlich machen und das ist nicht so toll aber das wäre nur dann um dich nicht zu verärgern aber, wenn das rauskommen würde, es erst recht für Ärger sorgen würde.

Würde ich nicht absenden. Es könnte ihnen die Freude an dem Tag versauen. Besprecht es beim nächsten Treffen. "Hey, wisst ihr eigentlich dass ich neulich ganzschön eifersüchtig war? Ging euch das auch schon mal so?"

Nao2828
Fragesteller

Wir sehen uns morgen, und das Treffen ist am Samstag soll ich es ihnen trotzdem morgen sagen oder erst am sonntag/montag

grumpily8486  02.07.2023, 22:00
@Nao2828

Wenn du es schaffst es so rüber zu bringen, dass sie nicht denken du willst jetzt dabei sein oder so... Also nur Gefühle mitteilen ohne Ansprüche zu erheben oder Vorwürfe zu machen....

Nao2828
Fragesteller
@grumpily8486

Die sache ist ich hab mich neulich mit der einen getroffen und sie meinte wieso kommst du eigentlich nicht mit uns dann hab ich gesagt ich würde gerne mitkommen und dann hat sie es nichtmehr erwähnt. Generell ist es halt ein eher spezieller film und sie dachten halt ich mag ihn nicht.

grumpily8486  02.07.2023, 22:17
@Nao2828

Dann ist's doch einfach dumm gelaufen jetzt und du kannst ihnen sagen dass du gerne Zeit mit ihnen verbringst und dann auch gerne mal mit in einen solchen Film gehst

ScarletWitch1  02.07.2023, 22:24
@Nao2828

Wenn sie dich gefragt hatte und du meintest das du mitkommen würdest, kannst du sie doch nochmal drauf ansprechen. Um welchen Film handelt es sich denn?

Nao2828
Fragesteller
@ScarletWitch1

Die Sache ist ich weiß es klingt dumm aber ich weiß nichtmal ob ich da zeit hab( wahrscheinlich eher nicht) und meine eifersucht ist halt völlig unbegründet aber ich kann trotzdem nichts machen, ich glaube ich habe die Frage einfach bisschen falsch formuliert ☹️

ScarletWitch1  02.07.2023, 22:39
@Nao2828

Kenne das auch aber das ist wirklich unbegründet. Da hilft es nur ruhig zu bleiben und vielleicht kannst du die anderen ja mal fragen wie sie das machen und du das abschalten könntest damit du dich wegen der Eifersucht nicht grundlos aufregst.

Ich war auch immer ein wenig eifersüchtig, weil ich auch immer dabei sein möchte und denke das ich was verpassen könnte und mir hatte es geholfen ruhig zu bleiben und auch daran zu denken das die anderen zwar Spaß haben es aber zu dritt am schönsten ist und man dann wieder was zusammen machen kann.

Vielleicht kannst du dann mit der, die meinte das du mitkommen könntest, auch in den Film gehen sofern sie das möchte, dann hast du auch ein schönes Erlebnis.

Nao2828
Fragesteller
@ScarletWitch1

Wir haben halt noch nie was zu dritt gemacht und mit der einen treffe ich mich oft aber die die mich gefragt hat ob ich mitkommen will mit ihr eher selten da sie immer kurzfristig absagt. Aber danke für die Tipps ich versuche sie anzuwenden.

nein die nachricht ist zu needy, und zieht nix gutes nach sich.

einmal ist ja okay, wenn das aber zu dauerzustand wird, dann zieh dich zurück und wenn sie dich darauf ansprechen, dann kommuniziere das.

und aus erfahrung kann ich ehrlich sagen, dass eine dreiecksfreundschaft nie so wirklich klappt. zwei stehen sich immer näher.

Nao2828
Fragesteller

Ja,ich weiß nur ich und eine also die der ich die Nachricht schicken will stehen uns nähe und trotzdem bin ich halt eifersüchtig. Die andere sagt halt auch immer wenn sie eifersüchtig ist..