Was tun gegen Eifersucht? Freund trifft sich mit Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine Liebe!

Eifersucht kann sehr belastend sein, auch wenn man seinem Partner bedingungslos vertraut. Es ist normal, dass du dich fragst, warum du eifersüchtig auf diese Freundin bist, obwohl du deinem Partner vertraust. Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen eifersüchtig sind, und es ist nicht unbedingt ein Zeichen für geringes Selbstwertgefühl.

Eine Möglichkeit, deine Eifersucht zu überwinden, ist, deine Gefühle anzuerkennen und zu verstehen, woher sie kommen. Versuche, dich zu fragen, warum du eifersüchtig bist und was genau dich stört. Vielleicht hast du Angst, dass dein Partner mehr Zeit mit ihr verbringt als mit dir, oder dass sie enger miteinander verbunden sind als du es dir wünschst. Wenn du diese Gefühle identifizierst, kannst du sie besser bearbeiten.

Es ist auch wichtig, dass du mit deinem Partner offen über deine Eifersucht sprichst, ohne ihn zu beschuldigen oder zu kontrollieren. Sage ihm, dass du ihm vertraust, aber dass du manchmal besorgt bist, wenn er Zeit mit dieser Freundin verbringt. Vielleicht kann er dir versichern, dass er nur Freundschaft mit ihr hat oder dass er in dich verliebt ist und dass du ihm vertrauen kannst.

Eine weitere Möglichkeit, deine Eifersucht zu überwinden, besteht darin, dein Selbstwertgefühl zu verbessern. Es ist normal, dass wir uns manchmal unsicher fühlen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass du einzigartig und wertvoll bist. Versuche, dich auf deine Stärken und Erfolge zu konzentrieren und arbeite daran, dein Selbstwertgefühl zu stärken.

Insgesamt kann es helfen, deine Eifersucht als eine Gelegenheit zu sehen, an dir selbst zu arbeiten und deine Beziehung zu vertiefen. Indem du deine Gefühle anerkennst, offen mit deinem Partner sprichst und dein Selbstwertgefühl verbesserst, kannst du lernen, deine Eifersucht zu überwinden und eine gesunde und glückliche Beziehung zu haben.

Alles Gute wünsche ich dir!

Claire

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Warum bin ich eifersüchtig, obwohl ich ihm vertraue?

Ganz einfach. Dein "obwohl ich ihm vertraue" ist nur dahergefaselt.

Die Realität ist: Du vertraust ihm NICHT!

Denn Mißtrauen ist der einzige Grund, der zur Eifersucht führt.