Eifersucht in der kennenlernphase?

7 Antworten

Wenn mir jemand gefällt, konzentriere ich mich nur auf diese eine Person. Da ich keinen Grund für Eifersucht biete, wäre ich diesbezüglich intolerant. Ich würde mich von demjenigen distanzieren.

Ich hab mich mal vor meiner jetzigen Beziehung mit einem Typen getroffen. Wir waren da noch in der Kennenlernphase und er sagte mir dann, dass sein bester Freund mein Profil bei Tinder entdeckt hat und er meinte dann, dass er das gar nicht gut fand.

Ich hab darauf hin das Interesse verloren. Solang man nicht offiziell zusammen ist hat der andere kein Recht sich darüber zu äußern. Man ist dem anderen auch keine Erklärung schuldig.

Es ist absolut nichts verwerfliches, wenn man in der Kennenlernphase jemand anderen kennen lernt, mit dem es vielleicht einfach besser funktioniert.

Ghost236
Fragesteller

Seh ich genauso! Heißt ja dann später nicht umsonst „Beziehung“ alles andere ist offen..

Vorallem wenn man am Anfang schon so tut als wäre die andere Person ein besitz was nur ihm/ihr gehört ist das einfach nur unattraktiv.. dann kann man sich ja ausmalen was noch kommt, wenn die Beziehung mal Vorhanden ist.

Würde daran arbeiten,wenn ich diese Person über alles liebe.

Reden,reden,reden und dem geliebten Partner zeigen dass es keinerlei Grund gibt.

Falls ich hiermit über einen längeren Zeitraum nichts erreiche würde ich aber doch schweren Herzens die Beziehung beenden. Da eine toxische Partnerschaft auf Dauer zum Albtraum wird....

Ghost236
Fragesteller

Ja in der Beziehung seh ich das auch so, jedoch liebt man ja in der Kennenlernphase noch nicht wirklich? Aller höchstens verknallt. Ich persönlich bin dann weg, ich rette mich bevor es schlimmer wird und dann wirklich Gefühle mit spielen

Für mich persönlich ist das ein Grund, die Sache direkt seinzulassen, da ich weiß, dass ich mit zu starker Eifersucht nicht auskomme.

Schön und gut - man kann mit der Gegenpartei reden, jedoch ist Eifersucht so ein Ding ... man kann daran arbeiten. Natürlich. Aber dafür muss die Person das wirklich wollen. Dazu kommt eben mein stärkstes Argument, dass ich mit zu starker Eifersucht eben nicht umgehen kann.

Geht gar nicht!

Ich kann mit eifersüchtigen Personen nicht umgehen!

Und wenn das schon in der Kennenlernphase so ist will ich nicht wissen wie es dann erst in der Beziehung aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

equilibrium2020  12.08.2020, 18:19

Genau, Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. 🙂

RefaUlm  12.08.2020, 18:22
@equilibrium2020

Ja definitiv doch Eifersucht ist nicht nur Gift für eine Beziehung es ist auch extrem anstrengend 😅