Eifersucht bei Männern? Anzeichen? Merkt man woran?

1 Antwort

Wenn du dich unwohl zu fühlen beginnst.

Eifersucht hat auch nichts mit Liebe für jemand anderen zu tun, sondern ist kindlich.

Da liegt ein Teddybär unbeachtet in der Ecke. Ein anderes Kind kommt und möchte mit ihm spielen und plötzlich kriegt das unbeachtete Teil einen immensen Wert über. Weil dieser Teddy der kaum beachtet wurde gehört schliesslich ihm und ohne den kann man nicht schlafen...sagt es....danach liegt er wieder unbeachtet in der Ecke. Aber der Teddy gehört ihm, egal wie es ihm geht, also dem Teddy der dann eben wieder in der Ecke liegt.

Du wirst als Besitztum erachtet. Ein Messie kann auch nichts weg geben. Es ist nicht weil er das Teil braucht oder liebt, aber es muss da bleiben.

Es ist eine gewagte Behauptung von mir......aber Eifersucht ist in der gleichen Ecke anzusiedeln wie Messitum. Alles was sie in die Pfoten kriegen gehört ihnen. Sie wollen besitzen ohne je wirklich Freude daran gehabt zu haben. Vielleicht schon, was ihnen dann in den Sinn kommt, wenn jemand anderer sich auch dafür interessiert. Einfach nur so ohne es besitzen zu wollen.

Eifersucht erstickt jede Beziehung, so wie ein Messie Gegenstände lieber begräbt unter all den anderen Gegenständen. Sie erdrückt und sie zu Fossilien macht.

Eifersucht ist schlimm und hat nichts damit zu tun, dass wenn ein Partner zu Recht sagt. Mir geht das zu weit, wenn du mit deinem besten Freund kuschelst, in seinem Bett schläfst.

Das ist dann aber auch nicht Eifersucht, sondern es werden Grenzen klar überschritten, wo man sagen kann und darf, dass einem dies nicht behagt in dieser Form.