Wie merkt man ob man gegen Soja allergisch ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MuratStuttgart

Durch einen Allergietest - es wird dir der Stoff verabreicht und geguckt wie du drauf reagierst 🤷🏻‍♀️

Du kannst vor dem Verzehr von allem vorher zum Arzt und einen Allergietest machen, oder einfach mal rein beißen - du wirst es schon sehen merken wenn du allergisch bist ^^

Lg

Vapo901  08.07.2023, 23:33

Danke fürs Sternchen ^^

Naja, eine allergische Reaktion nach dem Verzehr von Lebensmitteln mit Soja wäre ja mal ein Zeichen. Bei Zweifeln würde ich mich aber mal an einen Arzt/Allergologen wenden.