typische Anzeichen das ein Junge verliebt ist?

2 Antworten

Anzeichen dass ein Junge dich mag:

Das geht jeder Junge anders an. Ich schätze mal die Meisten werden einfach versuchen ihrer "Geliebten" in irgendeiner Weise nahe zu sein und Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Das kann auf ganz unterschiedliche Art sein:
Beispielsweise indem er sie anspricht, versucht irgendwie mit ihr zu reden (und sei es nur über banale Dinge). Manche zeigen auch Interesse in dem sie das Mädchen über irgendetwas über sich ausfragen, z.B. das Geburtsdatum, Hobbys, Interessen oder Sonstiges (wenn er fragt ob sie einen Freund hat oder ob sie mal Zeit hat, hat er logischer Weise auch Interesse). Das muss jedoch nicht nur übers Sprechen stattfinden. Viele versuchen auch, sich in der Nähe ihrer "Angebeteten" aufzuhalten, indem sie sich z.B. im Unterricht/in der Pause o. Ä. neben das Mädchen setzen oder stellen. Er sieht sie vielleicht auch öfters heimlich an oder versucht Augenkontakt zu ihr aufzunehmen bzw. zuhalten. Andere ärgern ihre "Geliebte" des öfteren oder reißen Witze über sie, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen (im Normalfall relativ harmlose Witze). Oder er versucht beispielsweise ihr zu helfen, wenn er merkt dass sie Schwierigkeiten bei irgendwas hat bzw. ist generell sehr freundlich und hilfsbereit seiner "Geliebten" gegenüber.

Manche versuchen auch sie mit sonstigen Leistungen und Talenten zu beeindrucken. Andere lassen auch irgendwelche Anmachsprüche fallen, wobei dies wohl die plumpeste Art wäre ein Mädchen auf sich aufmerksam zu machen. Manche machen auch klare Andeutungen, dass sie die jeweilige Person mögen. Allerdings ist dies wohl eher selten.

Es gibt jedoch auch sehr schüchterne Jungs, die ihre Verliebtheit so gut wie gar nicht zeigen und sich nicht trauen das Mädchen anzusprechen oder auch sich nicht trauen das Mädchen überhaupt auf sich aufmerksam zu machen.

Weiteres:

  • er versucht cool zu wirken in deiner Nähe (dich zu beeindrucken durch irgendwelche Fähigkeiten oder Ähnliches z.B. auch in dem er versucht witzig zu sein) und will dir damit sagen: "Sieh mich an, ich bin der richtige für dich!"
  • er geht ständig zu anderen Mädchen, um deine Aufmerksamkeit zu erregen
  • er macht viele Witze/ Blödsinn (eventeuell auch Witze über dich, allerdings keine beleidigenden) und versucht im Mittelpunkt zu stehen, wenn du in der Nähe bist
  • er sieht dich oft und lange an und lächelt dir oft zu (und wird dabei eventuell rot oder sieht verlegen weg sobald du ihn ansiehst)
  • er lacht viel und oft in deiner Nähe

Wie gesagt, das geht jeder Junge anders an. Wenn einige der Dinge zutreffen kann es sein dass er dich mag, aber wirklich herausfinden kannst du das nur wenn du dich überwindest und ihn ansprichst. ;)

Wie ein verliebter Junge beim Chatten ist kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, ich kann hier nur vermuten. Es gibt ja dieses sogenannte rar machen, also dass man Interesse zeigen soll aber nicht zu viel, ich schätze das versuchen manche. Oder dass sie freundlich schreiben (weiß jetzt nicht genau wie ich dass erklären soll. Es soll halt möglichst freundlich auf das Mädchen wirken), vielleicht achten sie auch mehr darauf wie sie schreiben (Rechtschreibung, Grammatik).