Eifersucht auf seine Ex loswerden?

9 Antworten

Vielleicht hat er sie auch mehr geliebt aber bedenke, er hat. Kein Grund eifersüchtig zu werden. Und anstatt mit uns zu reden solltest du lieber mit ihm reden und ihn über deine Probleme aufklären.

Das ist seltsam, da du ja ansonsten nicht unter Eifersucht leidest.

Sage dir einfach immer wieder, dass die Beiden sich nicht grundlos getrennt haben und dies so oder so eine schmerzhafte Sache ist, wenn man sich trennt. Offenbar stimmte die Chemie nicht. Eine solche Erfahrung will man nicht wiederholen und schon gar nicht, wenn man eine neue erfüllte Partnerschaft hat.

Und so wie du schreibst habt ihr diese erfüllte Partnerschaft wo ihr einander vertraut und Freiräume lässt....nichts einengend daher kommt.

Verbaue dir diese glückliche Zeit nicht mit dieser Angst die du dir fiktiv vorstellst......sondern lebe den Moment.

Ich hoffe das gelingt dir, denn es ist schade und bringt nichts ausser einem schalen Geschmack, der nicht sein muss.

Ich bin so übertrieben eifersüchtig auf sie, dass ich sogar davon träume wie sie mir meinen Freund nimmt. lol

....ja, über die Absurdität musst du schon selbst lachen, gell?!

Es wird einen Grund gegeben haben warum sie nicht mehr zusammen sind. Wenn du so selbstunsicher bist liegt es nicht an ihr sondern an dir.

Wieso bist du denn eifersüchtig? Was macht sie in eurer Gegenwart?

Und weil er sie mehr geliebt hat, sind die beiden jetzt auseinander und er ist mit dir zusammen?

Ist er auch sonst eher masochistisch eingestellt?