Wie Freund eifersüchtig machen?

8 Antworten

Menschen haben ein unterschiedlich großes Bedürfnis nach Nähe und Aufmerksamkeit, gerade in der Beziehung. Der eine Mensch hat ein großes Bedürfnis danach und fühlt sich sofort schlecht, wenn man mal eine Stunde getrennt ist... und der andere findet es überhaupt nicht erstrebenswert, 24/7 aufeinander zu hocken.

Ich denke, dass dein Freund zu jenen gehört, die nicht ohne Partner können. Und du eben nicht. Deshalb dürfe es sich für deinen Freund anfühlen als würdest du ihn nicht wertschätzen, wenn du mal lieber was mit deiner Clique machst als mit ihm... während du wahrscheinlich den Gedanken, man könnte deshalb an der Liebe zweifeln, komplett absurd findest.

Solche Spielchen, sich gegenseitig mit Absicht eifersüchtig zu machen, sind in meinen Augen was für Kindergartenkinder. Ich meine herauszulesen, dass ihr schon halbwegs erwachsen seit. Da sollte man über so etwas hinweg sein.

Redet miteinander darüber, wie eure Bedürfnisse nach Nähe und Aufmerksamkeit gelagert sind. Findet einen Weg, euch mit dem Standpunkt des jeweils anderen zu arrangieren. Wenn das nicht klappt, ist es vielleicht besser im Guten auseinander zu gehen, als zu warten bis der Beziehungskrieg kommt.

Finde das ganze von ihm geht einfach nicht, er erzählt dir lügen über lügen bis du ihm nicht mehr vertraust, du bist nicht eifersüchtig da du ihm blind vertraust und weißt das er nichts macht was dich verletzt und wenn er es macht du es nicht ändern kannst dagegen kann er nichts machen so bist du und man kann einen Menschen nicht komplett verändern entweder man findet sich damit ab oder nicht.

Er benimmt sich einfach nur total lächerlich und kindisch... Total unnötiges Verhalten. Ich hätte viel lieber eine Freundin die kaum eifersüchtig ist als eine die mich auch noch extra eifersüchtig machen möchte. Eifersucht ist doch nur purer unnötiger stress

Das ist eine dumme Idee, lass es lieber. Wenn er unbedingt will, dass du eifersüchtig bist, dann täusch es doch einfach ab und zu vor. 🙄

Was er macht, ist gar nicht ok