Hilfeee- verheirateter Kollege wird eifersüchtig?

5 Antworten

Wieso hilfe?

Muss dich doch nicht kümmern. Ignorier es und macht klare Ansagen.

Ich steh nicht auf dich,

du bist verheiratet

baggere mich an

Was er macht? Er versucht dich ins Bett zu kriegen, wobei es ev. reicht, dass er es hinkriegen würde. hoffentlich taugt sein Bruder mehr.

An deiner stelle würde ich das gleich abstellen, daraus kommt nichts gutes, auch wenn es deinem Ego gut tut.

Tja, vielleicht gönnt er einfach niemandem was.

Aber wenn Du sowieso in seinen Kollegen verknallt bist, was willst Du dann mit seinem Bruder?

Ich glaube, Du solltest erwachsen werden und erstmal über Deinen Kollegen hinweg kommen, anstatt dessen Bruder als Lückenbüßer zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Nagisa34
Fragesteller

Naja, ich habe eigentlich auch etwas Interesse an seinem Bruder...

JustASingle  27.12.2021, 21:44
@Nagisa34

Bitte werde Dir klar drüber, was Du willst und ob Du wirklich Teil dieser Familie sein willst, wo es schon im Vorwege Baustellen gibt.

Hallo liebe Nagisa,

ich persönlich denke mal, dass dein Kollege entgegen seiner Aussage ebenfalls in dich verliebt ist, es aber nicht zeigen möchte, weil er bereits verheiratet ist. Dennoch aber bedrückt es ihn sicherlich, dass die Frau, in die er verliebt ist, ihm durch einen anderen Mann ,,verloren" gehen könnte (obwohl du ihm niemals gehört hast). Es ist also blinde Eifersucht, die hier im Spiel ist.

Ich aber finde es recht merkwürdig, dass du stattdessen nun mit seinem Bruder etwas anfangen möchtest, obwohl du ja eigentlich noch in deinen Kollegen verliebt bist. Deshalb finde ich, dass JustASingle absolut recht hat und du dich erst von ihm entlieben solltest, ehe du mit einem anderen Mann etwas neues versuchst.

Lasse dich also nicht verwirren und spreche deinen Kollegen einfach nicht mehr an, wenn es um die Liebe geht. Denn das scheint ihm echt nicht gut zu tun.

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
Nagisa34
Fragesteller

Und warum möchte er es nicht zugeben, wenn ich danach frage ob er Gefühle für mich hätte?

Discordia92  27.12.2021, 21:52
@Nagisa34

Naja, du musst natürlich bedenken, dass wenn er jemanden (oder auch nur dir) sagt, dass er in dich verliebt ist, sich diese Information dann schnell verbreiten kann. Und wenn diese Information dann seine Familie und seine Frau erreicht, könnte das wirklich sein Familienleben zerstören... Auch hinterlässt es allgemein keinen guten Eindruck, wenn man als eine Person bekannt ist, die trotz Beziehung noch jemand anderes liebt.

Weißt du, es ist denke ich nicht selten, dass Verheiratete irgendwann im Laufe des Lebens eine neue Person finden, für die sie Gefühle entwickeln, das aber nicht zulassen, weil sie die bisherige Liebe nicht zerstören wollen. Vielleicht ist es bei ihm genauso.

LG Discordia

Nagisa34
Fragesteller
@Discordia92

Hm ja danke ich glaube wirklich, dass das auf ihm zutrifft.

Er kann auch einfach den Gedanken doof finden, dass privates und berufliches sich mischen. Denn das wird zwangsläufig passieren, wenn ihr zusammen seid. Und zumindest ich würde es als sehr unangemessen empfinden, auf der arbeit nach der Telefonnummer meiner Geschwister gefragt zu werden.

Warum fragst du da überhaupt nach o.O

Nagisa34
Fragesteller

Das war nicht auf der Arbeit... Wir telefonieren miteinander und schreiben auch miteinander.

palusa  27.12.2021, 21:59
@Nagisa34

Ich habe auch privaten Kontakt zu ein paar Kollegen. Ich bleibe bei meiner Aussage.

Nagisa34
Fragesteller
@palusa

Hm ich denke nicht, dass es wegen der Vermischung vom privaten und beruflichen ist, aber ok

und er fragte mich dann auch: scheiße willst du mich eifersüchtig machen

Es wirkt tatsächlich so, als hättest du genau das vor. Von daher ist seine Vermutung legitim.

Es heißt nicht, dass er eifersüchtig ist.

Nagisa34
Fragesteller

Nein das habe ich eigentlich nicht, ich meine das mit uns wird ja nichts so, weil er eben verheiratet ist und ich habe über seinen Bruder gefragt und dieser entspricht mehr meinem Typ also auch Charaktermäßig, weshalb ich echtes Interesse an ihm bekommen habe und ihn deshalb wenigstens 1 mal treffen möchte...

Nina1273  27.12.2021, 23:03
@Nagisa34

Vielleicht hast du ja Glück und sein Bruder hat Lust, dich zu treffen.