Frage von 2Lam4Fame, 734

Mein Freund will 3er mit meiner kleinen Schwester - wie soll ich damit umgehen?

Hey ihr Lieben❤️, Ich hab folgendes Problem..und zwar mein Freund..will ein 3er mit meiner kleinen Schwester. Ich bin übrigens (17) und mein Freund 4 Jahre älter.😕 Er hat schon öfter mal darüber geredet..aber es dann immer als Spaß abgetan. Er und meine Schwester verstehen sich echt super..was ich auch eigentlich gut finde🙂.. Er erkundigt sich jeden Tag nach ihr und fragt wie es in der Beziehung mit ihrer "Freundin" läuft..er will immer mit ihr reden..gibt ihr oft recht..☺️Er meinte sie sei für ihn auch wie eine kleine Schwester 😕..Er hat mich ja vor kurzem wieder danach gefragt..mit der Begründung ,,du weißt ich probiere gerne neue Sachen aus". Ich hab ihn auch schon öfter gefragt ob er vielleicht auf sie steht..😕 Aber er sagt immer-Nein-. Ich fühl mich echt verletzt 😞 Oder bin ich einfach zu eifersüchtig..? Ich hab mich fürs erste auch nicht mehr gemeldet..ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..😔 Bitte helft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnikaKue, 712

Hallo,

ich hätte nicht mal mit der Wimper gezuckt, während ich meinen Freund abserviert hätte, hätte er sowas mit meiner kleinen Schwester vorgeschlagen. Ich liebe meine Schwester und ich will bestimmt nicht, dass ihr sowas passiert. Da meine Schwester für mich der wichtigste Mensch ist, würde er natürlich den Kürzeren ziehen.

Dir würde ich auch raten: Schieß ihn sofort ab! Kein "Mhh, vielleicht ändert er sich ja doch..." oder "Aber ich liebe ihn doch!" - Nein. Du kannst einen besseren Kerl finden - einen sehr viel besseren sogar, meiner Meinung nach. 

Liebe Grüße, Annika

Antwort
von Adventurian, 689

Also für mich geht das gar nicht, ich wäre da auch verletzt! Du bist definitiv nicht zu eifersüchtig! Denn egal ob du dabei ist oder nicht, dein Freund würde damit mit einer anderen Frau und dazu auch noch mit deiner Schwester schlafen, was ein absolutes NoGo ist! Ich weiß natürlich nichts über euch, aber wenn ich die Sache nun so betrachte, würde ich dir von einem solchen Typen abraten. Jemand, der dich liebt, sollte sowas erstens eigentlich nicht wollen und es dir zweitens vor allem nicht vorschlagen! Spricht für mich also nicht dafür, dass dein Freund tiefe Gefühle für dich hat und es besonders gut mit dir meint, tut mir leid, wenn ich das so sagen muss ...

Antwort
von DasIsNeGuteFrag, 352

Das Ganze kann man und sollte man mit mehreren Meinungen sehen. Ich erkläre auch wieso.

Ein Dreier mit der eigenen Schwester wäre natürlich eine heftige Sache, weil es dann Inzest wäre. Dennoch muss es nicht unbedingt krank sein. In Ordnung fände ich es nur dann, wenn ihr alle damit einverstanden wärt, was ihr aber so wie ich das rauslesen kann nicht seid. 5 Jahre sind natürlich viel und es müsste dann jeder für sich selbst auch einschätzen ob dies wenn denn alle wollten auch in Ordnung wäre. Ich persönlich finde es gut dass er wenigstens offen mit dir darüber redet, anstatt ruhig zu sein und sich schlecht zu fühlen weil ihn was bedrückt.

Selbstverständlich kann es sein, dass er wie so viele andere Männer, nur ein Mädchen nach dem anderen wegknallen wollen, in dem Fall schießt du ihn gefälligst ab. Das Ganze wirst du in einem Gespräch rausfinden, indem du ihn fragst ob er dich wirklich liebt und auf den Dreier mit deiner Schwester verzichten würde, da du dies nicht möchtest. Seine anschließende Reaktion und Antwort wird dir dann vieles verraten.

Es kann aber auch sein, dass er mit dir gemeinsam auf sexueller Ebene experimentieren möchte und in erster Linie deine Schwester ihm ins Auge fiel. Sollte es seine Experimentierfreudigkeit sein, so solltet ihr auch darüber reden und im besten Fall eine Lösung finden indems ihr anderwertig neues ausübt.

Auf jedenfall, ist das Ignorieren und nicht anschreiben der absolut falsche Weg, weil du dich dabei nicht gut fühlst und eventuell macht er sich auch Sorgen über dich und weiss nicht wieso du nicht mehr schreibst. In einer Beziehung spricht man über das was einen bedrückt. Egal wie schwer es einen belastet. Sich anschweigen und ständig hoffen dass der andere den ersten Schritt macht, ist ein Beziehungskiller und kann in gegenseitige schwere Vorwürfe enden mit beziehungsende, im allerschlimmsten Fall.

Man sollte dieses Thema nicht nur einseitig behandeln, wie es ja fast jeder gemacht hat, sondern sich damit befassen und viele Möglichkeiten ausdenken und auch hinschreiben.

Fazit: Rede mit ihm, ignorier ihn nicht und die Fragen die du stellen soltest steht ja in meinem Text :)

Konnte hoffentlich helfen, Luxgil

Kommentar von Meerblicker ,

Bei Inzest geht es in erster Linie um die Gefahr der Fortpflanzung, was bei Schwestern wohl auszuschließen ist. Außerdem ist es bei Geschwistern unter 18 Jahren straffrei. Auch wird nur der vaginale Beischlaf bestraft, alle anderen Praktiken sind ebenfalls straffrei – sollte bei Schwestern also kein Problem sein.

Hier wird es von den Schwestern aber offensichtlich gar nicht gewollt. Und dazu überreden lassen – das kann nur schief gehen! Der Typ ist nachher weg und die Schwestern haben möglicherweise ein dauerhaftes Problem miteinander und können sich nichtmal mehr in den Arm nehmen. Ich kann deshalb nur abraten!

Kommentar von DasIsNeGuteFrag ,

Wie ich ja schon schrieb, wenns zum überreden geht weil er es unbedingt mit Schwestern sein muss ist er der falsche.

Sollte es wegen dem gemeinsam rumexperimentieren sein, sollten beide einen gemeinsamen Weg finden.

Ansonten weg mit dem.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 324

Man muss sich mal bewusst werden, das wenn ihr drei Sxx miteinander hättet, du dann also auch deine Schwester streichelst. Dieser Gedanke ist gruselig. Verstehen könnte ich es, wenn es die beste Freundin wäre, oder der beste Freund, aber so. Nein. 

Kommentar von 2Lam4Fame ,

Das stimmt

Antwort
von Glueckskeks01, 328

Ich finde diese Idee abartig. Mach bloß nichts, was du nicht willst. Er empfindet für sie, als wäre sie auch seine ,,kleine Schwester"? Nee, ist klar. Mit der Schwester will man auch unbedingt in die Kiste. Und wie soll sich das für dich anfühlen? Sex mit der eigenen Schwester.... Wenn überhaupt, dann sucht man sich doch eine neutrale 3. Person. Ich könnte mit dieser Situation gar nicht umgehen. Du tust mir echt leid. Vielleicht ist er nicht der Richtige für Dich.

Antwort
von Allexandra0809, 339

Das geht gar nicht. Erklär ihm, dass das einfach ein No go ist. Sieht er das nicht ein, dann schieß ihn in den Wind.

Antwort
von LisavE1998, 262

Ich würde ehrlich gesagt austicken bei Sowas. Fuer nicht hört es sich stark so an , dass er auf sie steht und anscheinend ziemlich anziehend findet. Ich bin sowieso eher gegen nen 3er also ich waere viel zu eifersuechtig bei Sowas. Aber bei deinem Freund wuerde mir das SEHR komisch vorkommen und nen Dreier mit der eigenen Schwester und dem Freund kaeme bei mir nicht infrage. Aber du musst wissen was du willst. An deiner Stelle waere ich misstrauisch

Antwort
von sigmund73, 401

Also ich finde du hast schonmal richtig reagiert, wenn du dich erstmal nicht mehr gemeldet hast. Denn es soll ihm schon zeigen, dass sowas gar nicht geht. Denn es ist ja auch eine Herabwürdigung deinerseits.

Wenn sowas für dich also absolut nicht infrage kommt (was verständlich ist), dann musst du ihm das sagen und, wenn er damit ein Problem hat, dann musst du wohl die Beziehung beenden. Denn das ist dann wirklich auch ein grundsätzliches Problem zwischen euch. 

Antwort
von Meerblicker, 391

Es wird ihn gerade deshalb reizen, weil ihr Schwestern seid. Sage ihm, daß das nicht in Frage kommt. Wenn er es nicht sofort einsieht, mußt du die Klügere sein und einen Schlußstrich ziehen!

Antwort
von Iconat, 225

Es gibt zwei Möglichkeiten
1.du bist einfach nur eifersüchtig und übertreibst
2 er liebt sie und benutzt dich um an sie ran zukommen

Kommentar von Deamonia ,

Der Gedanke zu 2 kam mir auch...

Kommentar von Iconat ,

ja warte aber erst mal ab

Antwort
von Ostsee1982, 279

Das wäre für mich Grund genug um ihm zu zeigen wo die Tür ist, ohne Rückkehr. Das ist einfach nur ein Prollgehabe um damit angeben zu können, nach dem Motto "ich habe sie beide gehabt"

Antwort
von Blindi56, 394

Wie alt ist denn Deine kleine Schwester?

Wenn er das wirklich ernst meint, und das nicht nur so eine Idee ist (das wäre evtl. noch normal, Jungs haben manchmal solche Gedanken), und er nicht nur testen will, was Du davon hältst, schieß ihn ab.

Kommentar von 2Lam4Fame ,

16 

Kommentar von Blindi56 ,

Dann ist es zumindest nicht pervers oder so...

Ich denk mal, er träumt, wie viele Männer, davon, 2 Frauen gleichzeitig im Bett zu haben und will austesten, ob Ihr bereit dazu wäret. Wenn er nicht akzeptiert, dass du das nicht willst, solltest Du Dich besser trennen.

Kommentar von AnonymousFR ,

Dann würde er sich aber strafbar machen...

Kommentar von Blindi56 ,

Mit einer 16-jährigen? NEIN...

Kommentar von AnonymousFR ,

Bei uns ist ab 16-18 maximal 3 Jahre unterschied.. Und wenn er 21 ist wären dies 5 Jahre

Kommentar von Floddi ,

ist erlaubt, solange man nicht die sexuelle Unerfahrenheit ausnutzt

Kommentar von Blindi56 ,

Freiwillig sowieso solange sie nicht abhängig von ihm ist (Azubi o.ä.)

Aber ich ging bisher davon aus, dass beide es nicht wollen (Schwestern, also echt...)

Antwort
von mrDoctor, 365

Bleibt ja in der Familie ;-)

Mal ganz ehrlich. Ganz normal ist das ja nicht. Für einen 3er empfiehlt es sich eine Person welche NICHT aus dem Freundes- oder Familienkreis kommt.

Will er vermutlich nur mit seiner Zukünftigen ist Bett mit deiner Erlaubnis?

Kommentar von Amyka89 ,

Das dachte ich mir auch..

Antwort
von Alsterstern, 401

Du solltest nur das tun wozu DU Lust hast. Mache das Deinem Freund klar. Will er das nicht akzeptieren ziehe die Konsequenzen.

Antwort
von Amyka89, 238

Das ist ja ABARTIG! Krank
Gegen nen Dreier hab ich nichts einzuwenden.
Aber mit deiner Schwester?
Du wirst ihr danach nicht mehr in die Augen sehen können.
Hat er denn Geschwister?
Dann frag ihn, wie er es finden würde, wenn jemand aus der direkten Verwandtschaft dabei wäre.

Kommentar von 2Lam4Fame ,

Er hat keine Geschwister 


Kommentar von Amyka89 ,

Schade..
Dann schlag trotzdem vor, dass du gerne nen anderen Kerl mit dabei haben möchtest.
Vielleicht versteht er ja, wie verletzend sowas sein kann.

Antwort
von Peter501, 257

Es ist dein Freund und was du nicht willst das gibt es auch nicht.Übrigens finde ich es etwas abartig dir das ausgerechnet mit der Schwester vor zu schlagen.

Antwort
von Sundown12, 207

Sag einfach nein und schau auf seine Reaktion aber für mich hört es sich so an das er sich denkt jetzt hätte er die eine Schwester jetzt will er die andere auch noch und ist halt geil auf sie und versucht dich irgendwie rumzukriegen das er sie halt auch noch kriegt

Antwort
von Vyled, 238

Das doch schon nicht mehr normal... und mit so nem Typen gibt man sich ab?

Antwort
von holgerholger, 195

Der Typ hat wohl nicht mehr alle Latten am ZAun. Er will Dich zu sexuellen HAndlungen mit Deiner Schwester bringen - gehts noch? Hier im Forum war ein Typ unterwegs, der immer wieder fragte, wie er seine Freundin zu einem 3er mit ihrer Schwester überreden könne, ist das der Selbe?

Kommentar von 2Lam4Fame ,

Ich weiß nicht vielleicht .. Weißt du noch wie der heißt:/.       

Kommentar von holgerholger ,

Der username war majorlazzer.

Antwort
von zippo1970, 189

Das ist jetzt aber schon a bisserl widerlich.....krank.... irgendwie abartig... Sowas seiner 17 Jährigen Freundin vorzuschlagen ist doch nicht normal.....

Der Typ schaut wohl zu viele schlechte "Erwachsenen" Filme.....

Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun, dem würd ich was erzählen...

Also sowas geht ja gar nicht, der Junge hat eine Grenze überschritten, und du solltest genau überlegen, ob der dich glücklich macht, und du mit ihm eine Zukunft hast....

Der richtige Umgang mit ihm wäre, ihm rechts und links eine zu scheuern, und ihn dann abzuservieren.... Meine Meinung.....

Antwort
von DPower16, 218

Das finde ich irgendwie richtig widerlich..
"Er meinte sie sei für ihn auch wie eine kleine Schwester.." und dann will er mit ihr Sex haben?
Ich würd den Typen abschießen :D

Antwort
von lupoklick, 189

----->  EX-"Freund" ----- mehr ist dazu nicht zu sagen...

Antwort
von Lilas33, 187

Das ist doch gar nicht erlaubt, sexuelle Handlungen zwischen Geschwistern...(ich meine weil du 3er geschrieben hast) und wer würde sowas bitte machen wollen, da wird mir ja übel. Und wenn er nach dir einfach deine Schwester nehmen würde, das wäre ja absolut ekelhaft. Schiess ihn ab, so einen hast du nicht nötig! Das hat auch nichts mehr mit Liebe zu tun.

Antwort
von Melasu, 193

Ohhh gooott wie widerlich ist der denn?! Ich hätte den nach dem Vorschlag so angewidert angeguckt und gesagt "geh!" Schon bei dem Gedanken das er an meine Schwester denken würde ... Wie er sie vögeln würde... Nein einfach nein! Würde ihn nicht mehr normal angucken können das ist nicht normal ..

Antwort
von Semiria, 211

Ach du schande xD Als ob du mit deiner kleinen Schwester Sex haben wollen würdest.


Kanns sein das er einfach auf deine Sis steht und so an sie rankommen will?

Sorry aber wenn mein Freund so kommen würde, den hätte ich ausm Haus gejagt. das ist doch wiederlich!