Passt es, wenn man dann erst gratuliert zum Geburtstag?

3 Antworten

Nein, ich würde der Person schon direkt an ihrem Geburtstag gratulieren. Also schreiben oder anrufen.

Man kann dann beim Fest nochmals alles Liebe fürs neue Lebensjahr wünschen.

Wenn du nicht sonderlich nahe mit dieser Person befreundet bist und er die Fete nicht spendiert, sondern ihr alle den Eintritt und die Getränke selbst bezahlen müsst, würde ich höchstens was winziges, witziges schenken.

123abcdef933
Fragesteller

aber geht nicht auch an dem tag zu gratulieren?

ist doch auch in ordnung oder

123abcdef933
Fragesteller
@Prinzessle

hab ivr jetztnoch gratuliert

sie hat mir nen smiley mit kussaugen geschickt und mir nen schön urlaub gewünscht bedeutet das lrgendwas? :)

123abcdef933
Fragesteller
@Prinzessle

könnte son smiley mit kussaugen und dahinter ein affe mit zugehaltenen augen auch noch mehr bedeuten?

Prinzessle  23.08.2022, 12:05
@123abcdef933

Schwer zu sagen. Aber wenn du etwas verliebt bist in sie, dann schenke ihr dann bei der Feier etwas Kleines aber Feines.

123abcdef933
Fragesteller
@Prinzessle

was wäre klein aber fein?

und wie finde ich raus ob ich etwas verliebt bin in sie? also woran merk ichs

Prinzessle  23.08.2022, 22:57
@123abcdef933

na ja, all deine Fragen deuten darauf hin, dass du dir wünschst, es wäre da mehr von ihrer Seite her, prallen da an mich rauf.

Willst du aber nichts von ihr, dann belasse es und spiele nicht mit ihren Gefühlen.

Heii. Ich Finde sowas absolut okay. Wenn ich zu einem Geburtstag eingeladen bin gratuliere ich auch erst dort dann immer und nicht übern Chat. Du kannst natürlich extra ein Geschenk machen oder du nimmst mehr Geld mit und bezahlst für die Person paar Getränke. LG und viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

Des wird sogar nen doppel geburtstag

aber die eine kenn ich nicht so gut dass ich nicht weiss was ihr schenken könnte

die andere ist sogar ne gute freundin von mir bzw. verstehn uns echt gut

da würd ich mir was einfalln lassen könn

aber dann wärn getränke doch einfach die bessere lösung oder

und wieviel so ca. ausgeben?

ausserdem meinst du sie könnte auf mich stwhn wenn die eine mich bei wahrheit od pflicht mal geküsst hat und sich der kuss irgendwie so intensiv angefühlt hat

dazu reden wir sehr viel verstehn uns iwie sehr gut wenn wir nur miteinander zeit im zug verbringen zB unterhalten uns und die zeit vergeht mega schnell..

dazu hat sie auch schon körperkontakt zu mir aufgebaut beim feiern so also auch zB mir sehr nahe gekommen mit mir getanzt und das find ich iwie das krasseste meinen barr angefasst und durchgefahren als sie zml. betrunken war auch noch gestreichelt so

Kommt drauf an, wer feiert. Eine Freundin/ Freund würde ich auf jeden Fall an seinem Geburtstag anrufen oder eine WhatsApp schicken, einem entfernten Bekannten kannst du nachträglich gratulieren. Und wenn du zu nix eingeladen wirst, brauchst du auch nichts mitbringen. Außer wiederum, es ist ein engerer Freund.