Nicht eingeladen worden auf Geburtstag von ,,beste Freundin,,?

7 Antworten

Das geht einfach nicht. Die anderen Leute auf dem Geburtstag mussten sich doch sicherlich auch nicht selbst einladen.

Du bist die beste Freundin und damit nicht die Person die man einfach vergessen kann einzuladen. Sprich mit ihr und sag ihr, dass sie keine beste Freundin sein kann wenn sie sogar so etwas vergisst, es schafft andere einzuladen aber dich nicht

ok229917bb
Fragesteller

Danke! Mach ich , endlich mal eine die mich versteht :)

Hat sie andere Leute eingealden?

Wenn ja, dann ist der Fall klar und du bist ihr nicht wichtig genug und insbesondere nicht ihre beste Freundin.

Wenn nein, dann könnte ich die Aussage verstehen, weil sie ja niemanden eingeladen hatte.

Es wäre definitiv in ihrer Verantwortung gewesen und es ist ganz normal, dass du dich verletzt fühlst. Ihrer Reaktion nach zu urteilen, scheint sie entweder nicht zu verstehen, dass du dich verletzt fühlst, oder es ist ihr egal.

Das kommt darauf an, mit dem sie sonst noch gefeiert hat...

Wenn sie mit Familie gefeirt hat, die sich selber ankündigen, und niemanden wirklich konkret eingeladen hat, dann hatte sie vermutlich nicht om Kopf, dass du trotzdem dabei sein willst.

Wenn sie andere freunde eingeladen hat, ist das aber zimelich seltsam. Dann müsstet ihr mal in Ruhe darüber reden. Erklärt euch gegenseitig, welches Verhalten ihr euch vom anderen gewünscht hättet, versucht das nachzuvollziehen und übverlegt dann, ob ihr euch einigen könnt, wie ihr es in zukunft macht. Oder ob eure Vorstellungen da auseinander gehen.

Du musst nicht darum betteln eigeladen zu werden.

Aber du hast auch kein automatisches Recht auf eine Einladung nur weil du schon X Jahre mit jemanden bekannt oder befreundet bist.

Daher mein Ratschlag: lernt wieder miteinander zu sprechen. Dann kommen solche Unstimmigkeiten gar nicht erst auf weil man einfach darüber reden kann ohne dass einer auf Leberwurst machen muss.