Geburtstag?

3 Antworten

Hallo PlagiateStuecke,

Ihr müsst noch sehr jung sein, denn dies als "asi" zu betiteln, wenn Du ohne Deine Freundin zu dem Geburtstag Eurer gemeinsamen Freundin geht, hat mit asozial überhaupt nichts zu tun. Anscheinend weiß keiner von Euch, was das Wort bedeutet.

Die Freundin, die Geburtstag hat, kann nicht wirklich eine Freundin von Dir sein, wenn sie Dich gar nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen hätte-Du nur mit hättest "dürfen", weil Deine beste Freundin diese gefragt hat. Eigentlich will man doch da gar nicht zu so einer Feier, wenn gar nicht an einen gedacht wird und man aus "eigenen Stücken" eingeladen wird.

Deine beste Freundin ist nicht da- warum solltest Du nicht zu dieser Geburtstagsfeier gehen. Das wäre doch mehr als kindisch, wenn diese dann böse auf Dich wäre.

Es wäre allerdings mehr als unhöflich nicht zum Geburtstag zu gehen, nur weil Deine Freundin im Urlaub ist. Ein nächstes Mal wird sie sich sicherlich nicht "umstimmen" lassen, dass Du von ihr eingeladen wirst. Mit Deinem Nichterscheinen auf dem Geburtstag zeigst Du ihr klar und deutlich, dass Du nur zu ihr wolltest, weil Deine Freundin auch dort ist.

Du musst Ihr dann schließlich absagen-was Du doch hoffentlich auch gemacht hättest- und das wird dann allerdings doch etwas peinlich- für Dich!

Eine beste Freundin macht sich keinen schönen Urlaub und verlangt von Dir, dass Du zuhause sitzen bleibst und nicht zu der Feier gehst. Ganz im Gegenteil, sie wünscht Dir eine schöne Party.

Viele Grüße!

PlagiateStuecke
Fragesteller

Das Geburtstags-Mädchen hat mich tatsächlich noch privat angeschrieben und gesagt dass sie sich freuen würde wenn ich kommen kann :)

Selbst schuld. Warum fragst du sie auch um Erlaubnis? Du hättest einfach hin gehen sollen wie jeder normale Mensch auch.

Sie ist deine Freundin! Sie hat dir weder zu erlauben noch zu verbieten irgendwo hin zu gehen

PlagiateStuecke
Fragesteller

sie verbietet es ja nicht, sie meinte "ich hab dafür gesorgt, kann da nicht aber nicht bin im urlaub" "viel spaß" "bitte nh"

Ich würde nicht hingehen. Wenn du nicht eingeladen wurdest, möchte die Person wahrscheinlich nicht, dass du kommst (das ist überhaupt nicht böse gemeint).

PlagiateStuecke
Fragesteller

Sie hat mich noch extra privat angeschrieben und gesagt dass sie sich freuen würde wenn ich komme)