Ehemals Beste Freundin zum Geburtstag einladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lass es besser! Ihr seid nicht mehr richtig befreundet und dafür gibt es sicher Gründe. An seinem Geburtstag sollte man sich nur mit Personen umgeben, mit denen man sich wohlfühlt und wo nichts Ungeklärtes dazwischen ist.

Du könntest dich an jedem anderen Tag mal mit ihr treffen, um zu quatschen und zu schauen, ob die alte Verbundenheit noch da ist.

Vielleicht gratuliert sie dir ganz lieb, dann könntest du sie spontan immer noch einladen. Sonst würde ich es an deiner Stelle nicht machen.

isilang  28.02.2023, 18:36

Dankeschön ⭐️

Ich glaube nicht, dass du sie einladen solltest, solange euer Streit nicht beigelegt ist. Ihr solltet euch vorher oder nachher zumindest aussprechen, unter 4 Augen und in Ruhe. Denn auf deinem Geburtstag wird dafür kaum der passende Moment sein. Ist das vorher geklärt, kommt sie vielleicht gerne und ihr seid im Reinen. Klärt ihr das hinterher, ist sie zwar nicht dabei auf deiner Party, aber dann gibts auch keinen Streit.

Ich würde es nicht machen