Hallo LilaUnicornAles,

eine Schleppleine benutze ich z. B. zum Erlernen des Kommandos 'Hier'.

Eine Flexileine braucht man nur für einen Hund, der dieses und andere Kommandos nicht beherrscht. Damit eröffnet man dem Hund meiner Meinung nach eine 'Pseudo-Freiheit'. Ein gut erzogener Hund darf dagegen (in Gebieten, in denen es erlaubt ist) freilaufen.

Ansonsten benutze ich ganz 'normale' Hundeleinen, die sich mittels Karabinerhaken auf unterschiedliche Längen einstellen lassen.

Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Fellnase :)

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo63,

zum einen bietet sich die Plattform 'gesundheitsfrage.net' an, die mit 'netdoktor' kooperiert. Hier findest Du aus dem Impressum von GF die Übersicht der 'Spezialseiten':

https://www.gutefrage.net/ueber_uns

Dann gibt es noch das web4health, das ich Dir empfehlen kann:

http://web4health.info/de/

Die folgende Website hat sich auf psychologische Themen spezialisiert und heißt 'Emotions Anonymous':

https://www.ea-selbsthilfe.net/

Daneben gibt es unzählige Selbsthilfeportale, die Du über das Stichwort 'Selbsthilfegruppe' zu fast jedem Thema finden kannst.

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe gerne einen Kommentar.

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Reamon5566,

zunächst einige Infos zu Kratom, die es zu wissen gilt:

http://de.drogen.wikia.com/wiki/Kratom

In handelsüblichen Teesorten ist selbstverständlich kein Kratom enthalten. Aber es gibt die Möglichkeit, sich selbst einen Tee mit Kratom zu 'brauen', wozu ich Dir jedoch nicht raten kann.

Wenn Du es jedoch unbedingt ausprobieren willst, mache es bitte zumindest richtig! http://kratominfo.eu/kratom-tee-zubereiten/

Bitte bedenke die wirklich schädlichen Nebenwirkungen und lasse möglichst die Finger davon.

Darf ich fragen, was Dich an Kratom interessiert?

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Vatan87,

das ist eine meines Erachtens sehr 'ungesunde' Situation, die jeden Menschen über kurz oder lang vermutlich krank machen wird. Du hast ja bereits einige gute Vorschläge bekommen und z. B. von 'Kaltblueterin' auch einen sehr motivierenden Beitrag bekommen, was alles geht :)

Eine wichtige Frage ist auch Dein Alter. Davon hängt es ab, wie lange Du diese Situation noch 'durchhalten' müßtest bzw. wieviel 'Kraft' da ist für einen beruflichen Neustart. Es macht einen nicht unerheblichen Unterschied, ob man noch z. B. 10 oder deutlich mehr Berufsjahre vor sich hat!

Dein Job bietet Dir ein vergleichsweise hohes Maß an Sicherheit, aber eben auch 'deftige' Nachteile. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich für einen beruflichen Wechsel entscheiden.

Dann kämen die Fragen nach dem 'Wie' und 'wohin' soll die Reise gehen. Gegen die Büroarbeit selbst hast Du anscheinend nichts einzuwenden, für eine Selbstständigkeit scheint der 'zündende Funke' zu fehlen.

Wenn ich mal rechne: vermutlich hast Du eine Ausbildung gemacht und bist seit 15 J. in dieser Firma, demnach könntest Du so etwa um Mitte 30 sein. Sofern diese Annahmen korrekt sind, gäbe es z. B. folgende Möglichkeiten:

Abchecken der aktuellen Optionen auf dem Arbeitsmarkt im vorhandenen Beruf. (Bewerbungen und Vorstellungsgespräche zum Testen und Üben.)

Weiterbildung im jetzigen Beruf: würde das diese Nachteile 'keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine große Gehaltserhöhung' ausgleichen können? Dann würde ich überlegen, mich in dieser Hinsicht in der noch sicheren Situation vom Arbeitgeber entsprechend fördern zu lassen (ohne mich jedoch danach vertraglich ans Unternehmen binden zu lassen!), die nervigen Kollegen solange in Kauf zu nehmen, um anschließend bessere Aussichten auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

Neustart in einem anderen Beruf: Interessen und Hobbies auf evtl. Berufstauglichkeit checken. Evtl. Kombination mit bisherigem Beruf sondieren. Je nach Alter vielleicht sogar ein Studium in Betracht ziehen. Dabei würde ich auch die Möglichkeiten einer vorhandenen Unterstützung durch Partner etc. bedenken.

Die Idee des 'gelben Ausstiegs' mag zwar aufgrund der belastenden Situation reizvoll sein, birgt aber erhebliche Risiken: Es ist nicht planbar, wann Du den beruflichen Einstieg wieder schaffst. Selbst wenn Du erstmal Arbeitslosengeld bekommst, könnte auch die Situation eintreten, HartzIV-Empfänger zu werden und das würde einer künftigen beruflichen Verbesserung wohl eher hinderlich sein.

Außerdem wärest Du zu Hause, kämst aus dem Rhythmus heraus, würdest Dich vielleicht langweilen oder - auch das kommt vor - depressiv werden. Dieser Weg scheint mir nicht der 'Königsweg' zu sein ;)

Die ebenfalls nicht so tolle Alternative wäre die, dass Du versuchst, Deine Einstellung zum Job zu ändern, also z. B. 'Dienst nach Plan und Kollegen und Chef sind egal', aber das hält meist nicht dauerhaft an und die Frustration kann jederzeit wieder eintreten.

Fazit: Je nach Alter die für Dich geeignete berufliche Situation anstreben.

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mir gerne einen Kommentar :)

Alles Liebe und Gute für Dich wünscht

Buddhishi



...zur Antwort

Hallo Blackoutd4,

nein, das ist nicht möglich, bis auf wenige Ausnahmen, z. B. wenn jemand jahrelang sehr intensiv meditiert. Alles andere, auch Selbstversuche, ist extrem schädlich für Körper, Geist und Psyche.

Schlafentzug wird übrigens auch als Foltermethode eingesetzt, da der Körper ohne Schlaf nicht regenieren kann, führt dies zu erhöhter Bereitschaft zu erzwungenen, oft falschen Geständnissen. Ich kann Dich nur dringend vor Selbstversuchen warnen, da es ohne entsprechende Vorbildung und Vorbereitung sehr schädlich ist.

Alles Gute für Dich

Buddhishi

...zur Antwort

Hey Ilknau,

das könnte von einem Fetisch über diverses andere bis hin zu einer Haussanierung (also ohne Wasser etc.) alles sein. Eine definitive Antwort überlasse ich ergo lieber Deiner Phantasie. Könnte auch ein Liebhaber der Urintherapie gewesen sein, der seine Restbestände entsorgt hat.

Und Respekt: gute Beobachtungsgabe und guter 'Riecher'. Männerurin riecht in der Tat anders als Frauenurin. Ist sogar bei Hunden so ;) Bei Katzen auch?

Früher war übrigens ein sog. 'Riechtest' neben der augenscheinlichen Betrachtung die angesagte Urinuntersuchung, bis es geeignetere Optionen gab.

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Think0about,

ich habe hier einen schönen Link für Dich, in dem die Bedeutungen, Wirkungsweisen und verschiedenen Bezüge gut erklärt sind:

http://froeh.li/farben/bedeutung.htm

Da es sich, wenn ich es richtig verstehe, ja um Fitness und nicht um Entspannung geht, würde ich am ehesten zu der Farbe 'rot' tendieren, da dies für ein Workout die optimale Unterstützung darstellt.

Hier mal eine Kopie zu rot aus diesem Link:

'Thema: Erdung, Energie und Überlebensfragen

Symbolische Bedeutung:

Energie, Leidenschaft, Macht, und

Leben.

Spirituelle Bedeutung: spirituelle Energie und Stärke

Mentale Bedeutung:

Extraversion, Dominanz, Autorität,

Stress, Überleben

Emotionale Bedeutung:

Leidenschaft, Temperament, Aggression,

Ärger, Frustration

Körperliche Zuordnungen: Sexualität, Fortpflanzungsorgane,
Kreislauf

Edelsteine:

Rubin, Granat, Blutjapis, Achat

Heilfarbe Rot:

* für mehr Vitalität und Aktivität

* um den Körper zu stärken und mehr Kraft für das

Selbstwertgefühl zu erhalten'

Wenn man sich die weiteren Bezüge dieser Farbe anschaut, wird es noch deutlicher.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Durchhalten und ein gutes 2017

Buddhishi

...zur Antwort

HalloXpressMark123,

es ist noch Weihnachten und Du schreibst ja gerade, also Gegenwartsform: Hast Du schöne Weihnachten? Sind Deine Erwartungen erfüllt worden?

Das klingt realistischer und echter ;)

Wie ist Deine Weihnacht? Ich wünsche Dir eine gute Zeit :)

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Jessilieee,

ich liebe auch Wolfsspitze! Und ich hatte selbst eine Wolfsspitzdame :)

Daher kann ich Dir sagen, dass Deine Mutter ganz beruhigt sein kann. Je nach Jahreszeit habe ich meine Süsse zwischen alle 2 - 3 Tage (nur während des Fellwechsels)  oder auch nur 1 x Woche gebürstet und damit war das Problem gelöst. Meine Dame haarte weniger als ihr Mischlingsvorgänger .)

Es gibt übrigens auch Wolfsspitze in Tierheimen - kam meine auch her. Oder hier mal schauen:

http://www.wolfsspitz-forum.de/forum.php

Da gibt es übrigens auch jede Tipps rund um Wolfsspitze.

Hier ist einer ihrer Notfellchen als Beispiel:

https://www.spi-no.de/t7873f4-Sehr-dringend-Balu-Jahre-junger-Wolfsspitzmix-in-Wesel.html

Und hier ist die Nothilfe für Spitze:

http://www.spitz-nothilfe.de/

Wolfsspitze haben übrigens ein bezauberndes Lachen. Hier auch dazu noch eine Auswahl:

https://www.google.de/search?q=wolfsspitze+lachend&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi74e3u39DQAhWKbxQKHcN3BKcQsAQIHA&biw=1340&bih=625

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne - ich erzähle so gerne von 'Wölfen' .)

LG

Buddhishi

...zur Antwort
Standhitze und Hündin blutet immernoch?

Hey Ihr Lieben,

ich bin ein wenig arg verwirrt. Ist nicht meine Erste Hündin, doch bekanntlich ist auch nicht jede Hündin gleich.

So ist es nun, das es für mich völlig normal war, das sie in die Hitze kommt und ich wie jedesmal aufpassen muss, ist ja klar.

Die Zeiten kenne ich, ich weiss auch, das "normalerweise" die Blutung dann wässriger/heller wird usw. aber bei meiner Maus ist das leider nicht so, sie blutet einfach wie gehabt weiter.

Am Anfang als ich den Verdacht hatte das sie läufig wird, war noch nix zu sehen, aber sie machte mehr Pipi, roch anscheinend für die Rüden schon mega interessant, biss sie jedoch glücklicherweise weg.

Das war dann auch das Ende der Parkspaziergänge vorerst ;-) Besser ist das :-)

Dann fing sie an zu bluten, ziemlich stark, tropfte alles voll (sie lässt keine Hose an), ziemlich dunkel, wurde zickig und biss gott sei dank immernoch die Rüden weg mit eingezogender Rute (er selber konnte nicht mehr, war kastriert ;-) )

Dann kam die Phase das meine liebe Hundedame die Rute zur Seite knickt und ihre Scham hoch zog (für mich ein Zeichen der Standhitze) , doch das mit dem bluten hörte immer noch nicht auf, selbe Sache wie vorher, nicht wässrig und nicht weniger.

Das haben wir nun seit 6 Tagen und sie blutet immernoch genau so stark wie vorher.

Hatte das eine Hündin von Euch schon und kann das vorkommen ?

Gesundheitlich ist alles ok bei unserer Dame, nur scheint das ja eher die Seltenheit zu sein.

Achja, sie ist eine 2 Jährige Sibirien Husky Dame

...zur Frage

Hallo MamasMausi2016,

bisher hört sich das für mich alles normal an. Hier kannst Du es selbst in Ruhe nachlesen:

http://www.vdh-gerstetten.de/rund-um-den-hund/l%C3%A4ufigkeit-der-h%C3%BCndin/

Bald habt Ihr es überstanden :)

Gute Nacht

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Faridorid,

hier eine Angabe aus Wikipedia:

Kriegsopfer

Folgende Zahlen der Republiken zu den Kriegsopfern sind bekannt:



Bosnien und Herzegowina: Eine von der norwegischen Regierung finanzierte Untersuchung durch das Research and Documentation Center
(IDC) in Sarajevo kam im November 2005 zu einer Zahl von 97.207 Toten
und Vermissten (80.545 Tote, 16.662 Vermisste), davon 66 Prozent
Bosniaken, 26 Prozent Serben und 8 Prozent Kroaten. [23] Unter den Zivilisten sei der Anteil der Bosniaken noch höher. [23] Während des Bosnienkrieges seien insgesamt wahrscheinlich 100.000 Menschen ums Leben gekommen. [23]
Kroatien: Nach Angaben der kroatischen Regierung aus dem Jahr 1995
12.131 Tote, darunter 8.100 Zivilisten, 33.043 Verwundete, 2.251
Verschollene auf Seiten der Kroaten und 6.780 Tote auf Seiten der dort
lebenden Serben.
Slowenien: bei den slowenischen Truppen 18 Tote und 182 Verletzte, bei der jugoslawischen Volksarmee 44 Tote und 146 Verletzte (Schätzungen)
Kosovo: 4000 Leichen oder Leichenteile bis 2002 ausgegraben, etwa 800 albanische Tote wurden bislang in Serbien gefunden (da es bis heute keine genauen offiziellen Zahlen gibt, beruhen die Opferzahlen auf Flüchtlingsberichten und Massengrabfunden).
Serbien: die NATO-Operation 1999 führte zu etwa 5.000 Todesopfern in der Bundesrepublik Jugoslawien (NATO-Angaben); nach jugoslawischen Angaben kamen 462 Soldaten, 114 Polizisten und etwa 2000 Zivilisten ums Leben (Angaben der Jugoslawischen Volksarmee).

Meine persönliche Meinung: zu viele! Wie in jeder kriegerischen Auseinandersetzung.

Friedliche Grüße

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Brauchtum,

ich denke, er würde Dir schon 'mitteilen', wenn er es nicht mögen würde.

In meinem nächsten Leben möchte ich Dein Hund sein ;-)

...zur Antwort

Hallo Miriam66,

früher war das in der Tat ein Ausschlußkriterium für eine Organspende. Aufgrund der zu wenig zur Verfügung stehenden Organe für eine Transplantation ist aber inzwischen dazu übergegangen, auch durch Kohlenmonoxid vergiftete Organe zu transplantieren:

Akute Vergiftungen waren noch vor 15 Jahren fast immer ein
Ausschlußkriterium für die Spende innerer Organe, aber das hat sich
geändert und wird vermutlich auch künftig im Fluß bleiben. In vielen
Kliniken, etwa im Herzzentrum Nordrhein-Westfalen in Bad-Oeynhausen,
transplantieren Ärzte auch Herzen von hirntoten Spendern, die an
Vergiftungen mit Kohlenmonoxid, Benzodiazepinen, E605 in Kombination
mit einem Betablocker, Zyanoverbindungen, Alkohol und Schmerzmitteln
gestorben sind (Transplantation 66, 1998, 9).

Quelle:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/chirurgie/article/346289/wegen-des-organmangels-immer-organe-intoxikierten-spendern-akzeptiert.html

Darf ich fragen, was der Hintergrund Deiner Frage ist?

LG

...zur Antwort

Hallo Fliegengewicht4,

da gibt es Unterschiede:

Nervenkrank bedeutet, dass das Nervensystem betroffen ist, man nennt dieses Fachgebiet in der Medizin 'Neurologie'. Hier wird des weiteren unterschieden zwischen dem Zentralnervensystem und dem Vegetativen Nervensystem.

Psychisch krank bedeutet, dass die Psyche (Seele) betroffen ist , man nennt dieses Fachgebiet 'Psychologie'.

Demtentsprechend unterschiedlich sind auch die Therapiemethoden.

LG

Buddhishi

...zur Antwort


Hallo IPowerl,

Buddha ist die Bezeichnung für Siddhartha Gautama. Hier findest Du erstmal einige Informationen über ihn und seinen Lebensweg:

https://de.wikipedia.org/wiki/Siddhartha\_Gautama


Buddha ist Sanskit und bedeutet 'der Erwachte'. Es ist die Bezeichnung eines Menschen, der Bodhi, also das Erwachen, erlebt hat. Dies wurde in einer Lehre, die Buddha mündlich in Vorträgen verbreitete, zusammengefasst:

http://www.planet-wissen.de/kultur/religion/buddhismus/pwiekernaussagendesbuddhismus100.html

Buddha wird in vielerlei Abbildungen dargestellt:

https://www.google.de/search?q=buddha+bilder&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjZlo333sTPAhWGBcAKHWtJADwQsAQIQQ&biw=1329&bih=616

Es gibt verschiedene Buddhas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Buddhas

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

LG
Buddhishi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.