Mag es ein Hund, wenn man ihn küsst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brauchtum,

ich denke, er würde Dir schon 'mitteilen', wenn er es nicht mögen würde.

In meinem nächsten Leben möchte ich Dein Hund sein ;-)

Vielen Dank für den Stern :) Schönes Wochenende für Dich.

Warum verbreiten hier eigentlich immer alle Leute Lügen, da sie sich selbst nicht richtig informieren ?

http://www.welpen.de/service/queisser/entwicklungsphasen-des-welpen/

Jeder vernünftige Tierarzt erklärt einem das man einen Hund frühstens mit 14 Wochen abgeben bzw aufnehmen sollte. Diese 14 Wochen sind extrem wichtig für die körperliche sowie geistige und soziale Entwicklung des Tieres. Das kann auch nicht durch eine Hundeschule oder andere Hunde die man bereits Zuhause hat ersetzt werden. 10 Wochen ist definitiv viel zu früh, alles darunter sowieso.

Falls ihr den Welpen schon haben solltet da ihr selbst züchtet, ist das natürlich etwas anderes.

Wenn du dir unsicher bist ob dein Hund es mag geküsst zu werden, solltest du es einfach lassen. Hunde sind keine Menschen oder Kuscheltiere.

Euer Hund ist 6 Wochen alt ?? In dem Alter sollte ein Welpe auf gar keinen Fall von seiner Mama und seinen Geschwistern getrennt werden. Wie kommt ihr an den Welpen, wenn ich fragen darf ?

Das ist unterschiedlich. Ich habe eine Rhodesian Ridgeback Hündin, die es "über sich ergehen lässt", mögen tut sie es aber nicht. Deshalb bedrängen wir sie auch nicht unnötig. Mein anderer Rüde ist da viel entspannter, lässt sich aber auch ungern über den Kopf streicheln. Ich kenne kaum einen Hund, der es mag, wenn ein Mensch ihm im Gesicht oder auf den Kopf küsst oder streichelt. Die meisten sind nur zu gut sozialisiert, um sich zu wehren - so soll es natürlich auch sein.

6 Wochen? Man sollte einen Hund frühestens mit 10 Wochen vom Züchter abholen lassen, der wird noch viel von seiner Mutter nicht gelernt haben.

Mit 6 Wochen ist euer Welpe noch viel zu jung um ohne Mutter zu sein, 8 Wochen sind das Früheste was geht, 10 wären besser.

Die meisten Hunde mögen es lieber sich anzukuscheln und von sich aus dein Gesicht zu schlecken als das du sie "beknuddelst", festgehalten werden mag so ziemlich kein Hund. Normalerweise dulden es Hunde von "ihren" Menschen am Kopf angefasst zu werden, wenn sie gut sozialisiert sind und ihren Leuten vertrauen auch von Fremden aber das bedeutet nicht das sie es mögen.

Was viele Hunde mögen ist ohne dabei festgehalten zu werden unter den Ohren, an der Halsseite und am Schwanzansatz sowie unter dem Bauch gekrault zu werden.