Wie kann ich mich wieder fürs Lesen begeistern?

9 Antworten

Das Phänomen kenne ich von mir selbst, als ich vor gefühlten 80 Jahren - ca 12 / 13-jährig - keine Lust (mehr) aufs Lesen hatte, bis ich auf Grund eines sich plötzlich entwickelnden Hobbys aus dem Lesen "nicht mehr rauskam".

Von Aberhunderten  bis heute gelesener Bücher gab es nur drei (!!), die ich in einem Zuge - ohne Unterbrechung - verschlang, von denen ich dir zwei nenne:

1. Ken Follett, "Die Nadel",

2. Henri Charriere, "Papillon".

Beide Werke wurden auch als Fime absolute Welterfolge (1 mit Donald Sutherland, 2 mit dem viiieeel zu früh verstorbenen Steve Mc Queen und Dustin Hoffman in den Hauptrollen) !

pk

Du musst das richtige buch finden , wenn es dich fesselt passiert das von alleine das war bei mir auch so glaub mir

Buecherschrank9
Fragesteller

Ich such einfach weiter.

Fang einfach an Metro 2033 zu lesen. Ich wurde süchtig. Ich habe von neun Uhr abends bis 2 Uhr nachts gelesen. Mein Lieblingsbuch

Versuch es doch mal mit fanfiction;). Die sind meistens nicht sehr lang und sind dazu oft ziemlich witzig. Oder schau mal ein wenig auf Wattpad, das ist echt eine tolle Seite.
Und versuch mal früh morgens oder spät abends zu lesen. Bei mir war früher das Problem, dass ich dachte, ich würde meine Zeit verschwenden. Meine Mutter hat auch immer gemeint ich solle rausgehen solange es noch hell ist....

Buecherschrank9
Fragesteller

Fanfictions kenne ich schon. Und ja die sind ziemlich witzig :D

Fitzek ist nicht schlecht

Aber mein Lieblingsbeschäftigung ist mit Abstand

CUPIDO von Jilliane Hoffmann

Buecherschrank9
Fragesteller

Für eine 16 bzw 17 jährigen geeignet?

Tahir1986  18.08.2016, 23:08

is halt nen Krimi wo is das Problem ? krass spannend und fesselnd ... einfach ein geiles Buch

reverse95  18.08.2016, 23:14

Ich hab' mir gerade die Beschreibung von "CUPIDO" durchgelesen. Ich glaub, ich kauf mir das Buch.

Danke, Tahir! :D

Tahir1986  18.08.2016, 23:20

hahahaah sehr gut wirst es definitiv nicht bereuen einfach krass das Buch.. Gibt noch 2 Nachfolger... Glaube das waren Morpheus und Argus ... Aber nix kommt an cupido ran... hab mittlerweile auch ein paar von fitzek gelesen... Aber leider auch da nicht dieses Gefühl vom lesen her wie bei cupido Sonntag geht es in den Urlaub, hab mit "Der Samariter" gekauft von Ihr .. Bin gespannt