Kontaktaufnahme trotz Kontaktverbot - wie gehe ich vor?

3 Antworten

So eine Anordnung verbietet eigentlich jeden Kontakt. Egal ob persönlich oder per Mail. Du kannst jeden einzelnen Kontakt anzeigen und natürlich Beweise aufheben. Bei einer Nachricht wird er wahrscheinlich nicht direkt in den Knast müssen und es wird wahrscheinlich erst gar nichts passieren. Aber die Masse an Anzeigen macht die Braten dann fett und die Strafe wird hoch.

Wenn das Kontaktverbot alle Kanäle der Kontaktaufnahme umfasst, dann wäre das ein klarer Verstoß - wenn die Polizei Dich abweist, wende Dich an Deinen Anwalt, der wird wissen, was zu tun ist.

Nadii910  31.12.2022, 03:04

Anwalt kostet aber.

Hallo, mein Ex Freund darf sich mir nicht näher, Texten und anrufen. Er schrieb mir trotzdem und ich habe zurück geschrieben, kann dadurch das Verbot aufgehoben werden??

Liebe Grüsse

Babbs