Anzeige Drohung Handyentzug?

1 Antwort

Wenn die Beamten in der Lage sind, die Nachrichten zu extrahieren und auf ein externes Medium zu übertragen, nein, dann gibt es keinen Grund dafür.

Wenn du die Anzeige allerdings auf der Dorfpolizeiwache aufgeben willst, würde ich dir empfehlen, die Daten vorher selbst zu extrahieren und auf einem USB-Stick oder einer CD mitzubringen. Sonst kann es sein, dass die das Handy erst mal dabehalten, bis der nächste Praktikant sich mal darum kümmern kann, die Daten zu extrahieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Badgersfragen
Fragesteller

Dankeschön! Dann weiss ich Bescheid. Demfall interessiert die nur der betroffene Chatverlauf?

Answer1234567  12.04.2022, 23:08
@Badgersfragen

Chatverlauif inkl. eventuell Metadaten. Alles andere auf deinem Handy tut eigentlich nichts zur Sache. Das würde allerdings nicht bedeuten, dass "Zufallsfunde" nicht trotzdem verwertet werden könnten.