Kind wird in Schule bedroht, was am besten tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde: Umgehend den Klassenlehrer des eignen Kindes kontaktieren (der Klassenlehrer aus Grundschulzeiten meines Nachwuchses gab den Eltern seiner Schüler damals für Notfälle/ Nachfragen seine private Telefonnummer).

Mit diesem besprechen wie "ernst" die Lage ist, wie sich das auf dieses Kind auswirkt und künftig möglicherweise auch auf weitere Kinder. Besprechen welche Schritte nun folgen (Beispielsweise Gespräch zwischen Direktor, Klassenlehrer, Elternteil(en).

Ich weiß das Lehrer und Direktoren es überhaupt nicht mögen wenn ein Kind ein Taschenmesser mit in die Schule schmuggeln... und da schon hart durchgreifen (können). Da wird eine offene verbal detaillierte Bedrohung erst recht ernst genommen.

Sprich am besten mit dem Direktor und der Lehrerin und notfalls auch mit dem Jungen, der ihr gedroht hatte.

Bin selber 20 Jahre alt aber so wir waren als Kinder nicht so und haben uns immer vor andere geschützt und nicht andere mit einem Messer gedroht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es mein Hobby ist.

Übertrieben ist das ganz und gar nicht von dir.

Du möchtest ja auch dein Kind beschützen wo es geht.

Kannst du nicht morgen mit ihr zur Schule gehen, sie könnte dir den Frechdachs mal zeigen. Da würde ich eingreifen und mit der Lehrerin reden. Sowas sind die Anfänge von Mobbing.

Hallo, wie bist du damals verfahren, wie ging es weiter? Was hast du am Ende gemacht oder die Schule? Das würde mich wirklich sehr interessieren, da meiner Tochter am Freitag fast genau die selbe Drohung ausgesprochen wurde und ich etwas hin und hergerissen bin, was jetzt zu tun ist.

Mit der Zeit rückte sie dann mit der Sprache raus und erzählte mir, dass ein Junge in ihrer Klasse gesagt hätte er bringt ein Messer mit in die Schule und schneidet ihr und ihrer Mama den Kopf ab.

Um Gottes Willen!Der Junge ist ein Psycho!