Dürfen Kinder 2 stunden später zur Schule kommen wegen eines Kieferorthopädentermin's?

14 Antworten

Nur wenn der Vormittagstermin unbedingt notwendig war. Das sollte der Kieferorthopäde bescheinigen. Der Lehrer bzw. Die Schulleitung entscheidet ob eine Entschuldigung ausreicht oder ein Attest vorgelegt werden muß.

Ja, aber bitte vorher (!) beurlauben lassen demnächst. Bei geplanten Terminen immer vorher dem Klassenlehrer bescheid sagen.

Ja, wenn der Termin nur während der Schulzeit möglich ist. Der Arzt, kann auch eine Bestätigung ausfüllen, das Deine Tochter dort gewesen ist. Das reicht dann aus und man nicht zusätzlich eine Entschuldigung schreiben.

Ja, aber es ist gut, dem Klassenlehrer vorher Bescheid zu geben.

Natürlich darf sie. Sie sollte sich nur in der Praxis eine Bestätigung ausstellen lassen, dass und wann sie dort war. Das reicht dann in der Regel als Entschuldigung aus.