Entschuldigung Klassenfahrten

7 Antworten

Sehr geehrte/r Frau/Herrn...

hiermit entschuldige ich meine Tochter.....(Name) vom (Datum) bis zum (Datum) für die Klassenfahrt am....(Datum), da sie wegen dem und dem Grund nicht teilnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Name

anettehls
Fragesteller

Vielen vielen dank, sie haben wir sehr viel weiter geholfen.

Sehr geehrte ............................................. Bei der am ............ stattfindenden Klassenfahrt kann meine Tochter ............................... nicht teilnehmen. Begründung: ......................................................................

Ich bitte Sie das zu berücksichtigen und mein Kind von der Teilnahme zu entbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Sicher wird das Kind aber in die Schule müssen.

Ist aber schade und schwierig ein Kind von solchen Unternehmungen aus religösen oder moralischen Gründen (gehe ich mal davon aus) auszuschließen. Das fördert nicht gerade die Zusammengehörigkeit. Also bitte nochmal überdenken.Das ist ganz wichtig für junge Menschen in einer Klassengemeinschaft. Evtl. Lehre/in bitten besonders auf sie zu achten

BITTE NICHT ALLES VERBIETEN* herzlichst SAM

LG

anettehls
Fragesteller

Das ist nicht aus solchen Gründen. Ich bin mit meinem Mann und meiner Tochter erst seit ca 1 Woche in Deutschland so komme ich aus California. Meine Tochter hat in ihrer Klasse zwei Mädels kennen gelert und mit den anderen kommt sie noch nicht so klar, das ist ja normal, und ihre freunde fahren auch nicht mit deshalb will sie es auch nicht es war nicht meine entscheidung das ist ihre entscheidung an geld manget es uns auch nicht das weiß sie auch.

SAMNANG  06.06.2012, 09:17
@anettehls

dann ist es gut..war auch bar nicht böse gemeint...vielleicht übelegt sie es sich ja noch, auf so einer fahrt ist es viel lockerer und mit 2 Mädchen die sie mag....es wäre sicher schön, aber stimmt erzwingen soll und kann man nichts....Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start und herzliche Aufnahme hier. Ganz besonders für die Tochter alles Liebe-ich kenne das meine ist auch 12 und da gibts so einige Vorbehalte THATS LIVE

herzlichst SAM

Sehr geehrte(r) frau/herr ____ ,

meine Tochter ______ kann an der Klassenfahrt vom ___ zum___ nicht teilnehmen, weil ________________________________________

wir bitten um ihr Verständnis.

mit freundlichen Grüßen _______ (name oder unterschrift)

anettehls
Fragesteller

Vielen dank sie haben mir auch sehr weiter geholfen.

Ich weiß nicht ob man eine Entschuldigung für eine Klassenfahrt schreiben kann, also wenn es ein guter Grund ist auf jeden Fall, denke ich: Sehr geehrte/r Frau/Herr......, meine Tochter...... kann an der Klassenfahrt leider nicht teilnehmen da sie..................

Unterschrift

schreib auf warum sie nicht kann und dann hoffen das die schule das aktzeptiert alles ein wenig höflich formuliern und mehr kannste eh nicht machen

anettehls
Fragesteller

Wie schreibt man so ein entschuldigung. koennen sie mir aufschreiben ich weiß wirckich nicht wie man die schreibt