Warum ziehen "Ultras" keine Fankleidung an? ( Fußball)

4 Antworten

Damit sie nicht leicht erkannt werden stimmt NICHT. Da wenn sie normale Trikots anziehen würden könnte man sie nicht unter normalen Fans unterscheiden, was für sie eigentlich ein vorteil wäre da niemand damit rechnen würde. Sie ziehen in erster Linie immer schwarze sachen an da eine große Masse die schwarz angezogen sind mehr Angst machen als wenn sie z.B. weiß angezogen wären. Und wie schon von quesionman199 gesagt wollen sie den trikotverkauf boykottieren, da sie gegen den modernen fußball sind.

Derby2011
Fragesteller

ok

  1. Mit Nicht-Erkannt-Werden hat das nichts zu tun, sonst würden sie wohl kaum mit T-Shirts rumlaufen, wo "Ultras" drobensteht.
  2. Trikots tragen sie nicht, weil sie den kommerziellen Trikotverkauf nicht unterstützen wollen und nicht für Sponsoren Werbung laufen wollen.
  3. Dass Ultras immer schwarz tragen stimmt nicht, sie sind nur eher neutral gekleidet oder haben Sachen in Vereinsfarben an.
  4. Meistens tragen Ultras Szenekleidung, die sie selber verkaufen und damit Geld für Choreos, Fahnen etc. sammeln.

Die Ultras ziehen Fankleidung an, aber keine Trikots ! Meistens haben die Ultras Kleidung von ihrer Gruppierung an damit man erkennt zu wem sie gehören.

hat ein bisschen aus mit dem Sponsor zu tuhen weil viele gegen Sponsoren sind