Ultras Schalke frage?

3 Antworten

Das heißt das es keinen organisierten Support gibt. Ob einige dennoch privat zum Spiel gegen wird wohl jeder für sich entscheiden. Tendenz - Nein. Die Ultragruppierungen fordern volle Stadien.

MAX43326
Fragesteller

Ich dachte sie vordern Stehplätze

Die UGE treten aktuell nicht in Gruppen auf, und halten sich als Gruppe fern. Sie fahren auch aktuell nicht Auswärts. Keine Trommler, keine Fahnen, kein Capo, kein Megaphone und keine Absprachen. Es gibt lediglich vereinzelt UGE Mitglieder die nach wie vor ins Stadion fahren, alleine oder mit Freunde, aber nicht als offzielles UGE Mitglied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ultras sind die mit den Trommeln und dem Vorsänger und viele der Fahnen - heißt, ein paar Fahnen wird man vielleicht sehen, aber der Rest wird nicht kommen - und das bedeutet auch, dass die in aller Regel dann nicht im Stadion sind, als Personen.

Denn wenn die Ultras so einen Boykott aufrufen, dann halten sich die auch daran und auch etliche andere aus der Nordkurve sicherlich (zumindest bei uns bei der Süd so).

MAX43326
Fragesteller

Kommen sie bei Schalke dann wieder, wenn es wieder Stehplätze gibt ?

guitschee  17.09.2021, 21:35
@MAX43326

Ich weiß nicht, was genau jetzt bei den blauen der Grund für den Boykott ist (und ich werde es nicht googlen, sonst habe ich wieder ein paar Tage blaue Werbung - wie beim letzten Mal...) - sowas ist in der Regel aber nur für ein Spiel, oder die Dauer des Problemes, ja.