Fahnen Ultras Schickeria?

3 Antworten

Hallo Moritz033,

grundsätzlich wird im eigenen Stadion in der "Heimkurve" alles zugelassen.

Nur bei den Gästefans werden immer wieder Auflagen gemacht, aber nur weil es irgendwo steht heißt es noch lange nicht das es auch so umgesetzt wird.

Wir fahren jede zweite Woche auswärts und manchmal steht dann da, ja also nur Fahnen bis 2 Meter größe sind erlaubt (um es mal dumm auszudrücken) Meistens wissen die Ordner das am Eingang noch netmal...

Ich persönlich finde bei einer 3x2 Meter Fahne: Elektro PVC Rohe. Die sind leicht, die sind beweglich und die kannste zusammenstecken und kleben. Fertig.

So machen wir das grundsätzlich bei allen unseren Fahnen. (Bis auf Ausnahme von ein paar großen von uns. Da benutzen wir eine Teleskopstange)

Nimm die Fahne doch einfach immer mit. Da wirste schon sehen dass das nie ein Problem sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz033
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Schon damit Erfahrungen in München gemacht? Ich habe mal mit dem Fanbetreuer geschrieben und er sagte das man so eine Fahne nur mitnehmen darf wenn man oft im Stadion war. Lg

Normalerweise müssen Fahnen vorher angemeldet werden.

Frag doch mal beim Verein direkt nach.

Nimmst einfach zwei Stangen und klebst sie mit Klebeband zusammen ;)

Alter Ultratrick 😂😂

Moritz033
Fragesteller

Aber lassen die Ordner sowas bei der Einlasskontrolle durchgehen? Es sind nur 1,50 Meter erlaubt ...

AgEnTKiLLa  08.11.2019, 03:32
@Moritz033

Natürlich...die Stangen werden ja erst im Block zusammengeklebt ;) am Einlass sind es halt 2x1.5m im Block dann 1x3m

Moritz033
Fragesteller
@AgEnTKiLLa

Ich hab gerade eine email vom Fanvorstand bekommen. Darin schrieb er das nur Fans die bei so gut wie jeden Heimspiel dabei sind die Erlaubnis bekommen solche Fahnen über 1.50 Meter mitzunehmen.

AgEnTKiLLa  12.11.2019, 14:28
@Moritz033

also bei mir hat da bislang nie einer an eingang irgendwas nachgeschaut oder nachgefragt. Da wird das material angeschaut und das wars eigentlich. Wenn die SM ins Stadion geht haben die ihre Stöcke ja auch alle zusammengebunden als große Bündel, da wird sicherlich nicht vom Ordner erst geschaut ob derjenige auch regelmäßig ins Stadion geht :P