Große Fahnen in Stadien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei den meisten Vereinen gibt es die Möglichkeit, auch Fahnenstangen mitzunehmen, die größer sind als in der Stadionordnung angegeben. Meist muss dafür ein sogenannter Fahnenpass beantragt werden. Grade bei den Heimfans drücken die Ordner aber auch gerne mal ein Auge zu.

Da die Bestimmungen von Verein zu Verein aber unterschiedlich sind, kann man keine endgültige Aussage dazu treffen, was man nun mit ins Stadion nehmen darf und was nicht. Wenn du entsprechend große Fahnen mit ins Stadion nehmen möchtest, wende dich am besten an die Fanbetreuung deines Vereins. Die können dir im Zweifelsfall genau sagen ob und unter welchen Bedingungen du welche Fahne mit ins Stadion nehmen darfst.

Ja du musst ein Fahnenpass haben, oder steckst einfach ein paar Kabelrohre zusammen, indem du ein grösseres Rohr darüber steckst